• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC hab 800-1000€

AW: Brauche neuen PC hab 800-1000€

^^brauchst du mir nicht zu sagen, hab ich ihm auch empfohlen. PCIe 3.0, Sata 3, USB 3.1, das sind die einzigen Vorteile, die man aber noch etwas aushalten könnte, mindestens bis zum Zen-Nachfolger (bzw. Intel-Pendant). Du hast Recht ich hab das falsche Modell verlinkt^^ hab nach 6600 gesucht und einfach blind aufs erste gedrückt :D Ich finde nur wenn du z. B. ein altes Handy hast und du es ersten willst, muss das neue schon schneller sein, sonst würde ich mich einfach verarscht fühlen.

PS: Ich hab nochmal geguckt, der Ben Nevis dürfte auch beim 6600K fürs OC reichen, wenn er einen FX 8150 @4GHz gut kühlen kann (http://extreme.pcgameshardware.de/l...-nevis-die-schottische-kleine-festung.html#b1).

Zuletzt bearbeitet:

^^brauchst du mir nicht zu sagen, hab ich ihm auch empfohlen. PCIe 3.0, Sata 3, USB 3.1, das sind die einzigen Vorteile, die man aber noch etwas aushalten könnte, mindestens bis zum Zen-Nachfolger (bzw. Intel-Pendant). Du hast Recht ich hab das falsche Modell verlinkt^^ hab nach 6600 gesucht und einfach blind aufs erste gedrückt :D Ich finde nur wenn du z. B. ein altes Handy hast und du es ersten willst, muss das neue schon schneller sein, sonst würde ich mich einfach verarscht fühlen.

PS: Ich hab nochmal geguckt, der Ben Nevis dürfte auch beim 6600K fürs OC reichen, wenn er einen FX 8150 @4GHz gut kühlen kann (http://extreme.pcgameshardware.de/l...-nevis-die-schottische-kleine-festung.html#b1).

Ja klar seh ich genauso. Ich zahl keine 800 Euro um nix davon zu haben bis auf PCIe 3 von dem ich evtl nicht viel haben werde genauso wenig wie von Sata 3 und einen Usb-Typen den ich nicht nutzen werde weil ich keinen USB 3.1 Stick habe:D

Naja theoretisch ist alles möglich. Allerdings ist er dann doch etwas wärmer und lauter als andere Modelle.

Naja theoretisch ist alles möglich. Allerdings ist er dann doch etwas wärmer und lauter als andere Modelle.

Sicher gibt es leisere Modelle fürs OC. Aber in das Corsair 100R gehen halt nur Kühler bis 150mm, ich persönlich würde mich da nicht trauen einen Kühler zu kaufen der 150mm hoch ist. Da das Gehäuse aber schallgedämmt ist und die Serienlüfter auch auf höherer Drehzahl (hat glaub ich eine 3-stufige Lüftersteuerung) nicht zu laut sein sollten, kann da der Ben Nevis auch etwas lauter sein, unter Volllast hat man meist eh ein Headset auf, und im Idle ist der Ben Nevis leise und man kann die Lüfter runterschalten. Würde mir hier einfach die 10-15€ sparen.

Sicher gibt es leisere Modelle fürs OC. Aber in das Corsair 100R gehen halt nur Kühler bis 150mm, ich persönlich würde mich da nicht trauen einen Kühler zu kaufen der 150mm hoch ist. Da das Gehäuse aber schallgedämmt ist und die Serienlüfter auch auf höherer Drehzahl (hat glaub ich eine 3-stufige Lüftersteuerung) nicht zu laut sein sollten, kann da der Ben Nevis auch etwas lauter sein, unter Volllast hat man meist eh ein Headset auf, und im Idle ist der Ben Nevis leise und man kann die Lüfter runterschalten. Würde mir hier einfach die 10-15€ sparen.

Wenn der Hersteller 150 angibt passen auch 150 rein so einfach ist das:D
Und das man unter Last ein Headset aufhat, halte ich für ein Gerücht :D Das machen sicherlich ein paar aber sicherlich nicht alle. Und ob es der TE macht wissen wir auch nicht von daher...ich würde einfach ein anderes Gehäuse nehmen in dem man diese Probleme nicht hätte da einfach höhere Kühler reinpassen:D

Ich würde auch ein anderes Case nehmen, ich würde aber auch mehr Geld in mein Case investieren. Der TE muss wissen ob mehr in ein Case investieren will damit es etwas leiser ist. Manche Leute haben ihren PC neben sich auf den Tisch stehen, hören gerne mit Lautsprechern, bearbeiten Videos und sind dazu noch audiophil, andere haben ein geschlossenes Headset, den PC unterm Tisch und lassen ihn nur beim Zocken schwitzen. Jeder wie er will. Ich finde aber Leistung erstmal wichtiger als Lautstärke, solange man es unter einem Headset nicht wahrnimmt.

Ich habe den Rechner noch es wäre auch einfach ne Option den aufzurüsten aber ich bin so auf die 600€ gekommen wenn ich das machen wollte.
Was sollte ich denn machen ?
Also der PC nochmal
i7-2600
6gb Ram
450 Watt
GTX 550
Acer Predator g3600 ist das

2GB RAM zusätzlich wären nicht schlecht, eventuell gleich auf 16GB gehen. Wieviele Riegel sind denn verbaut, zwei, drei oder vier?

Die Grafikkarte muss ersetzt werden. Zum Spielen war die alte ja nie wirklich geeignet. Vermutlich muss das Netzteil auch ersetzt werden.

Der Prozessor und das Mainbaord sind voll in Ordnung.

Dann würde ich die zwei 1GB-Riegel gegen zwei 4GB Riegel tauschen sodass du auf 12GB kommst

Würde es so machen: Aufrüsten i7 2600 Preisvergleich | geizhals.eu EU (wie schon geschrieben).

Den RAM würde ich komplett neu kaufen.

Sieht ganz gut aus. Und würde ich wohl genauso machen. Wenn du bereits einen cpu- kühler hast kannst du den natürlich weiterverwenden bzw. Wenn der stock kühler bisher nicht nervend war den.

PS: Entschuldigt Fehler und die groß/Kleinschreibung. Tippe momentan am Handy.

Ich habe den Rechner noch es wäre auch einfach ne Option den aufzurüsten aber ich bin so auf die 600€ gekommen wenn ich das machen wollte.
Was sollte ich denn machen ?
Also der PC nochmal
i7-2600
6gb Ram
450 Watt
GTX 550
Acer Predator g3600 ist das

Vergiss den Rechner verkauf ich für 400

400€ halte ich für nicht erzielbar. Wenn du das wirklich schaffen solltest, dann MUSST du den Fertig-PC sofort verkaufen und dir was anständiges kaufen, auch wenn die alte CPU und die neue CPU nahezu gleich schnell sind.

Also,was soll ich denn jetzt am besten machen
Entweder den alten PC für 400 Verkaufen und dann noch 400-600€ dazu oder alten PC behalten und den Aufrüsten für 600€

Meinst du nicht, dass du dir die Frage inzwischen selber beantworten kannst? Hier sind schon 35 Posting in diesem Thread, da ist sicherlich einer dabei der deine Frage beantwortet...

Bekommst du den alten den überhaupt sicher (!) für 400€ verkaufst? Bei ner Auktion oder so kommen da nie 400€ rein...

Wenn du 400€ für den alten PC kriegen kannst, dann verkaufen, ansonsten behalten und aufrüsten. Ist doch ganz einfach!

Zurück