• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC, brauche dabei eure Hilfe!

Smartin96

Schraubenverwechsler(in)
Hey ihr cuten Bois and Girls,
ich will mir einen PC zusammenstellen lassen bis 600 Euro.
Ich bräuchte dabei eure Hilfe welche Teile ihr mir empfehlen könnt.
Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe ♥

Hey Habibi,

herzlich willkommen!

Es wäre nice, wenn du einmal unseren Fragebogen ausfüllst, dann können wir besser helfen:
[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Generell wird es aber wohl auf den Ryzen 5 2600, eine RX 570, 16GB RAM und 'ne 500GB SSD hinauslaufen. In diese Richtung:
1 Patriot Burst 480GB, SATA (PBU480GS25SSDR)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail (11266-36-20G)
1 MSI B450M Bazooka Plus (7B90-001R)
1 Kolink Stronghold schwarz, Glasfenster (Platzhalter)
1 be quiet! System Power 9 400W ATX 2.4 (BN245)
~610€

Trotzdem bitte noch die Fragen ausfüllen ;)

Viele Grüße
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, sorry^^
mach ich gleich sofort, habe eh was übersehen was ich sagen wollte
1.) Wie hoch ist das Budget? Max= 600-620!

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? = Ja, ich brauche ein 64-Bit Win 10 System

3.) Soll es ein Eigenbau werden? = Nene, will das lieber Profis machen lassen, ich hab da kein schimmer davon

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? = Ja hab ne GTX 1050 2gb vor 2 Monaten für 130 gekauft aber passt nicht in den alten rein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) = Glaub da bräucht ich eh einen neuen, mein alter is von AOC den ich vor 8 Jahren gekauft habe

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? = Na, ich will nur Games zocken die nicht so hohe Anforderungen haben (Wie z,b Crash Bandicoot N Sane Trilogy, Hollow Knight, NFS Most Wanted 2005, Tekken 7)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? = 1000 gb

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? = Ne muss nicht sein,

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) = Is mir wumpe wie er aussieht, hauptsache er läuft und ist leise

Ich würde dir empfehlen weiter zu sparen, oder einen gebrauchten Gaming PC zu kaufen.
Du brauchst praktisch alles ausser deiner GTX 1050 2GB, mit der du auch nicht weit kommst. Dazu kommen wohl Kosten für das zusammenbauen lassen.

Denke mit einem gebrauchten Gaming PC fährst du besser bei deinem Budget.
ist meine Meinung.
zB sowas:
gaming pc gebraucht | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Eigenbau keine Option? Das ist nicht schwer. Für die Spiele reicht die 1050 locker.

Edit
Falls du dich mit einem Eigenbau anfreunden kannst, kannst du die RX 570 in der Liste weglassen (hast ja die 1050), und dafür einen guten CPU-Kühler und ein beseres Netzteil nehmen:
be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab €'*'48,20 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Thermalright ARO-M14 Grau ab €'*'42,15 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Reicht eine 500GB SSD? Ansonsten eben die 1TB SSD. Eine HDD würde ich gar nicht mehr verbauen.
Windows 10 gibt es günstig als OEM-Key.

Edit2
Und nur mal so, die GTX 1050 hättest du vor zwei Monate erstmal gar nicht mehr holen sollen, und schon gar nicht für 130€. Für anspruchslose Spiele wird sie aber passen...
Willst du gar keine neuen Spiele zocken? Auch, wenn es die Hardware hergeben würde?

Zuletzt bearbeitet:
Braucht er nicht eine Win10 Retail Version?
Ausserdem kostet der zusammenbau wohl auch was, da er es nicht machen will.
Ein gebrauchter PC wäre halt schon zusammengebaut, und ein gültiges Win10 installiert (gehe ich mal von aus).

Zuletzt bearbeitet:
Weiter sparen ist momentan nicht in Planung, weil ich dringend einen neuen brauch.
Doch ich würd gern neue Spiele zocken, aber die meisten interessieren mich einfach nicht. xD
Bin kein Fan von Shooter Games oder den momentan Release Games.

Weiter sparen ist momentan nicht in Planung, weil ich dringend einen neuen brauch.
Doch ich würd gern neue Spiele zocken, aber die meisten interessieren mich einfach nicht. xD
Bin kein Fan von Shooter Games oder den momentan Release Games.

Ich würde die 1050 erstmal einbauen und das gesparte geld für ne aufrüstung ansparen.
Wie FlorianKI schon gesagt hat ist ein eigenbau echt nicht schwer. Und wenn du dir noch jemand hier aus dem Forum zur Unterstützung holst läufts von alleine ;)
Schau halt mal ob jemand bei dir in der nähe wohnt.
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Wenn du die GTX 1050 für's erste nimmst reicht das Budget auch locker für einen 2600X :daumen:

Willst du ein Gehäuse mit Sichtfenster? Kostet nicht mehr.

Mindfactory nimmt inzwischen sogar 150€ ^^

Na, nehme an er wird ja kaum seine PC Komponenten zu Mindfactory oder sonst einschicken per Post zum zusammenbau. Falls die sich überhaupt auf sowas einlassen.
Wenn, dann müsste er zu einer PC-Werkstatt in seinem Wohnort gehen, und was die verlangen wissen wir nicht.
Also falls er Komponenten nicht komplett von Mindfactory bezieht.

Gehäuse mit oder ohne Sichtfenster ist egal, soll halt nicht so krass LED beleuchtet sein, sowas kann ich gar nicht ab ^^

Könntest du so machen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das macht nun knapp 520€. Optional dazu:

1x 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de 40€
1x EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks 30€

Dann brauchst du halt jmd, der dir das zusammenbaut. Deine GTX dazustecken und fertig. Windows10 bekommst du für schmales Geld im Netz. Sofern ein USB Stick (glaube min. 8 GB) vorhanden ist, passt das.

Zurück