• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen PC bis 750€

Mr. Pingu

Schraubenverwechsler(in)
Brauche neuen PC bis 750€

Hallo,

Ich suche einen neuen Computer für 750 € wenn auch noch günstiger geht auch gut (650€ bis 750€).

Leider habe ich nicht wirklich den überblick was wirklich sinnvoll ist oder was man braucht:huh:

Anforderungen: Sollte fürs Gaming geeignet sein, DVD, Internet und Office Anwendungen.

Ich dachte so an die Austattung:
AMD Phenom II x4- 955 3,2 GHz oder AMD Phenom II x4- 965 3,4 GHz
896MB GeForce GTX 260
1 TB Festplatte
4 GB Ram
aber was man für netzteil, etc. braucht da fehlt mir wie gesagt der überblick und das wissen.

Was meint Ihr??
vielen dank für eure Hilfe!

gruß
martin

AW: Brauche neuen PC bis 750€

Speicher würde ich diesen nehmen:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Bei Prozzi reicht der 955er, denn mir wäre es den Aufpreis nicht wert...fürlediglich 200MHz mehr Leistung...

Beim NT würde ich ein:
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
nehmen, wobei ich mehr so auf die Cougar Teile abgehe, weil die echt gut aussehen...:daumen:
Aber die sind etwas teurer...

Ansonsten würde ich die GTX260 von Gainward nehmen...

greetz

wenn du aber etwas länger was von der graka haben willst kannst du auch die gtx 275 nehmen .
oder dann später dx11 graka ja der 955 BE reicht voll aus .

Ich hätte die billigste GTX 275 genommen von Palit ;)
Dann hast du noch länger was von der Grafikkarte und kannst sie nachher auf wieder für mehr als 100€ verkaufen...;) Wenn die DirectX 11 Grafikkarten den raus sind ;)

Hallo,

Ich dachte so an die Austattung:
AMD Phenom II x4- 955 3,2 GHz oder AMD Phenom II x4- 965 3,4 GHz
896MB GeForce GTX 260
1 TB Festplatte
4 GB Ram
Netzteil: ?
Mainboard: ?
ich würde es so machen:

CPU: Phenom II X4 945 oder X4 955 BE (wenn dir OC wichtig ist).
CPU-Kühler: Akasa Nero, Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 (der boxed-Kühler wird bei einem X4 relativ laut und wäre für OC ungeeignet).
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, GA-MA785GT-UD3H oder ASUS M4A785TD-V EVO (die beiden letzten Boards haben Onboardgrafik).
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data, Corsair oder takeMS
Grafikkarte: Palit GTX275 oder Sapphire Vapor-X 4890
Netzteil: Corsair HX450W, Arctic Fusion 550R, Corsair HX520W oder Cougar CM 550W (je nach OC-Verhalten).
Festplatte: Samsung oder Seagate

Gruß

Lordac

Der Vorschlag von Lordac ist sehr gut, wobei ich das Cougar NT besonders empfehle.
Wie siehts mit einem Case aus?

Das Xigmatek Midgard ist derzeit sehr begehrt.

Hallo,

Erst mal danke für eure Hilfe!!:daumen:

Zu dem Gehäuse: ich will mir den Computer dann von einem laden zusammenbauen lassen deshalb wir es wahrscheinlich ein Standard Gehäuse werden.

Ist der AMD für das Standard Gaming in Ordnung oder ist ein Intel besser??
Ich dachte der AMD ist halt leistungsstark und günstig (so wie ich das beurteilen kann). Wichtig ist mir auch das es zukünftige spiele gut darstellen kann dachte da mal an Gothic 4.

Die sollten doch im Laden dein Wunschcase bestellen können.
Der Kunde ist ja König.

Hallo,

Ist der AMD für das Standard Gaming in Ordnung oder ist ein Intel besser?
Ich dachte der AMD ist halt leistungsstark und günstig (so wie ich das beurteilen kann). Wichtig ist mir auch das es zukünftige spiele gut darstellen kann dachte da mal an Gothic 4.
mit einer schnellen 4-Kern-CPU wird es keine Probleme in aktuellen und kommenden Titeln geben, egal ob sie von AMD oder Intel kommt. In den meisten Fällen ist eine starke Grafikkarte viel wichtiger.

Die sollten doch im Laden dein Wunschcase bestellen können.
Der Kunde ist ja König.
Mein Fachhändler vor Ort verbaut nur Gehäuse aus seinem Sortiment. Seine Begründung lautet das er dem Kunden gegenüber eine Garantie einzuhalten hat und er deshalb nur Gehäuse nutzt mit denen er gute Erfahrungen hat.

Zum einen verstehe ich das, zum anderen finde ich das nicht unbedingt Kundenfreundlich, vor allem weil die Auswahl an Gehäusen sehr Modding-lastig ist...

Gruß

Lordac

Zurück