• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche neuen Office PC

braucht man für die sandy bridge dinger auch gehäuselüftung bzw. n kühler?

Das Problem ist, dass der Pc in einem schrank steht und nur hinten oben an Luft kommt. Also nur da, wo das netzteil sitzt.

Ich würde wie BautznerSnef die alte Hardware nehmen und mit neuer Kombinieren. Das ist am günstigsten.
Der Q6600 braucht allerdings viel mehr Strom als z.B. der e-350. Im Schrank ist viel Abwärme ja nicht unbedingt vorteilhaft.

ich glaub, dass mit der alten hardware is doof, weils halt ein schrank ist, also lass ich das mal aussen vor.

also ich denke dass ich entweder den kleinsten i3 oder den Pentium G620 nehmen werde, weil ich wie gesagt keine grafikleistung benötige und dann lieber etwas mehr cpu power haben möchte.

wie genau müsste ich das mit der kühlung machen? mein alter rechner hatte nur einen cpu kühler und er wurde nie zu heiss in dem schrank( es ist ein alter Pentium 4^^)

Der Pentium ist halt extrem beschnitten, in allen belangen, den würde ich nicht mal geschenkt nehmen, dann lege lieber die Euros drauf und kauf dir den i3, ist einfach besser.

Beim Gehäuse würde ich ein Lüfter hinten einbauen, der die warme Luft nach hinten rauszieht, das sollte reichen.

Wichtig ist das die warme Luft nach oben abweichen kann.

Wie gesagt, wenn du den Q6600 mit weniger Spannung und taktraten versorgst, dann kannst du den auch passiv betreiben. Und wenn der Pentium 4 ohne schweiß im Schrank lief, dann sollte das für dein Q66 kein Problem darstellen.

Und die 5450 wurde dir empfohlen, weil du ja keine Grafikleistung benötigst. :schief:

also für den q6600 hätte ich n zalman kühler und dann einen hinten im gehäuse. würde das reichen? untervolten wollte ich nich machen.
grafik sollte eine nvidia 210 reichen^^

Zurück