• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche neuen "Gamer"-PC

Silence_111

Schraubenverwechsler(in)
Gute Tag. Da ich meinen alten Laptop nun seit 2005 habe, und der sich nichtmehr wirklich aufrüsten lässt, benötige ich nun einen neuen PC.

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer, sprich ich beötige einen PC mit einer guten Graka (falls es wichtig ist dies zu wissen: ich spiele hauptsächlich MMORPGs wie WoW, Aion usw, aber auch shooter wie CSS und normale PC-Games wie Farcry und Crysis). Da ich auch einige Videos/Bilder bearbeite und gerne während dem zockn Vids drehe, benötige ich außerdem eine dementsprechend große Festplatte.

Ich kenne mich ehrlichgesagt nicht wiiirklich mit den ganzen PC Komponenten aus, deshalb währe es toll wenn man mir den ganzen PC zusammenstellt. Natürlich habe ich mich schon im Vorfeld ein bisschen informiert und weiß deshalb, dass dieses und jenes Teil mindest so und so gut sein soll.

Falls es relevant sein sollte: Ich spiele an Wochenenden (Fr-So) oftmal 50 Stunden oder nochmehr, und meistens rennt mein Laptop 10 Stunden am Tag durch ohne Neustart, sprich der neue PC sollte dementsprechend gute Kühler haben damit mir die Festplatte usw nicht zusammenschmort.

Was das Betriebssystem betrifft..kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich weis nur dass XP nicht den ganzen RAM den der PC hat nutzn kann (glaube bis 3GB) und dass Vista eine MENGE an Speicher frisst. Über Windows7 hab ich NULL Ahnung. Also wenn mir jemand das best geeignetste Betriebssystem empfehlen könnte, währe ich dankbar.

Benötigt wird nur der Tower, da ich mir einen 23+ Zoll Bildschirm zulegen werde, oder evtl einen 2ten Fernseher kaufe und meinen 35" Fernseher als PC-Bildschirm verwende.

Mein Budget liegt bei rund 1,000 Euro, doch es wäre mir lieber wenn der Preis nicht über 800 geht, da ich um die 200 dann noch ne ordentliche Tastatur und ne Maus kaufn kann

Mfg, Silence

Hallo & willkommen im Forum...

Dann legen wir doch mal los:

Bei dem Budget würde ich zu einer AMD-Plattform greifen.

Prozzi: AMD Phenom II 955BE
Mobo: Kenn ich mich nicht aus!
RAM: GSkill RipJaw-Serie 4GB
NT: max. 550-600W (z.b. Cougar, Corsair, BeQuiet)
Grakka: MSI ATI Radeon HD 5850 Twin Frozr II
CPU-Kühler: Scythe Mugen Rev.B
Gehäuse: Geschmackssache!
HDD: Samsung SpinPoint F3-Serie (500GB oder 1000GB)

So das sind mal meine Gedanken dazu...

Netzteil:

Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Beim Kühler: Denke mal Scythe Mugen 2 war gemeint. Ansonsten EKL Brocken geht auch.

Beim Gehäuse je nach Preis: ANTEC Three Hundred (0761345-08300-3) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de oder das oben genannte Midgard

oder für mehr Geld: ANTEC Nine Hundred Two (0761345-08010-1) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

COOLERMASTER HAF Mini (RC-922M-KKN1-GP) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

COOLERMASTER CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2-GP) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Bei den HDD könntest du auch die 500GB und die 1000GB nehmen, dann haste ne gute Systemplatte und nen gutes "Datengrab".

Hallöle ersma
hab ma nen paar komponenten zusammengestellt für ne Intel Plattform:
Intel® Core i5 750
CPu-cooler Prolimatech Armageddon
Samsung HD502HJ 500gb
CoolerMaster HAF RC-922 Mini
Be quiet! BQT T14025-LF 140mm silent wing
Asus P7P55D LE mobo
CoolerMaster Silent Pro M 500W
G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH ripjaws arbeitsspeicher
PowerColor HD5850

Hallöle ersma
hab ma nen paar komponenten zusammengestellt für ne Intel Plattform:
Intel® Core i5 750
CPu-cooler Prolimatech Armageddon
Samsung HD502HJ 500gb
CoolerMaster HAF RC-922 Mini
Be quiet! BQT T14025-LF 140mm silent wing
Asus P7P55D LE mobo
CoolerMaster Silent Pro M 500W
G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH ripjaws arbeitsspeicher
PowerColor HD5850

Liest sich gut...

Würd aber bei AMD bleiben.... S1156 wird keine Hexa-Cores bekommen.... AM3 hingegen schon :daumen:

Sind in Asien schon kaufbar, wird also nicht mehr allzu lange dauern. Prinzipiell kann man davon ausgehen, dass AM3 eine Plattform ist, die einfach mehr Sicherheit für die Zukunft bietet. Intels Sockelpolitik ist momentan sehr fragwürdig

Willst du übertakten? Wenn nicht, reicht auch ein X4 945 - die lächerlichen 200Mhz zum 955 wirst du nicht spüren, die höhere Abwärme & Stromverbrauch hingegen schon. Als Mainboard empfielt sich ein Gigabyte GA 770-TA. Kühler einen Scythe Shuriken, der tut's wenn man nicht übertaktet. Gehäuselüfter austauschen durch Be Quiet Silent Wings. Als Graka eine 5850/5870 und als Festplatte eine WD Caviar Black, Samsung Spinpoint F3 oder ne Seagate Barracuda 7200.12

Zurück