Brauche neuen DDR3 Ram!

Unkr3ativ

Schraubenverwechsler(in)
Moin :)

Das ist hier mein erster Thread, ich hoffe er gehört in dieses Forum^^

Ich habe vor 3 Jahren meinen Arbeitsspeicher aufgestockt und hatte nie Probleme..
Aber seit ca. 6 Monaten habe ich ab und zu einfach, ohne das irgend welche Programme offen sind, eine Ram Auslastung von über 80%.

Ich habe mein System mehrmals neu aufgespielt... immer wieder das selbe.
Nach einem Neustart geht es dann immer wieder, aber ich hab langsam genug davon...

Ich habe schon fast alles an meinem PC nachgerüstet... nur den Ram noch nicht.
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe, welchen ich mir zulegen sollte...

Mein System:

Mainboard: ASRock Z97 Killer
Prozessor: i7 4790k @ 4 GHz
Grafikkarte: Asus ROG GTX 1070 Strix OC
Arbeitsspeicher: Patriot PSD316G1333KH Signature HS 16GB (1333MHz, CL9, 2x 8GB) DDR3-RAM
Prozessor-Lüfer: be quiet! Dark Rock Pro
Festplatten: Samsung 850 Pro 256 Gb, 1 Tb HDD
Netzteil: Cooler Master V450 Semi-Modular 80 PLUS Gold certified
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
Gehäuse-Lüfter: 2x be quiet! Pure Wing 2 |140mm 1,000rpm, 2 x be quiet! Pure Wings 2 | 120mm 1,500 RPM


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

LG
Tom
 
Hi, hast du den RAM mal getestet? Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool bietet sich da an. Ich würde jedes Modul alleine testen und das auch noch in verschiedenen Slots, um herauszufinden, wo der Schuh drückt. Übrigens hast du bei Arbeitsspeicher meist sehr lange (10 Jahre-lebenslang) Garantie. Evtl solltest du dich da noch mal schlau machen, bevor du neu kaufst ;)

Edit1: https://patriotmemory.com/warranty/

Edit2: Meine Empfehlungen für einen evtl Neukauf:

1x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL10-12-12-31 (F3-2133C10D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich kenne mich mit dem Arbeitsspeicher nicht wirklich gut aus...
Ist der Speicher, den ich grade habe, überhaupt noch zeitgemäß und passt er noch zu meinem System?

Ansonsten werde ich ihn die Tage mal ausgiebig Testen...

Falls es wirklich an einem der Riegel liegt, was würde sich denn für mein System anbieten?
Hätte jetzt mit meinem Halbwissen zu diesem tendiert: 8562877 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance Pro
 
also das bei dem fehlerbild der ram schuld sein soll kann ich mir nicht vorstellen, schau doch mal welche anwendung das verursacht? hast du win10 drauf?
 
also das bei dem fehlerbild der ram schuld sein soll kann ich mir nicht vorstellen, schau doch mal welche anwendung das verursacht? hast du win10 drauf?

Jo hab Win10.. und wenn ich im Taskmanager schaue, dann zieht da gar kein Programm ansatzweise so viel Ram...


Wenn ich schon Killer und RAM lese.
Seit Windows 10 Unnötig hohe Ram auslastung.... Bitte um Hilfe :)
Das ist ein überaus beliebes Problem.

Taskmanager->Leistung/RAM
Wenn da mehrere GB "Nicht ausgelagerter Pool" sind, ist es wohl zu 99% dieses Problem.

Das sieht genau nach meinem Programm aus...
Also den quatsch löschen? http://image.prntscr.com/image/3d42b87a0fb245edbb00528a3323d30f.png
 
Das
Aktuellen Treiber von der HP laden, und das Problem (soweit es die Killer betrifft) ist verschwunden.
wirst du selbst testen müssen da ich, zum Glück, mit Realtek gesegnet bin.
Ich glaube ja nicht daran weil es das Problem seit Win 8 gibt aber manchmal sollen ja Wunder geschehen...

Wenn ein aktueller Treiber das nicht löst, würde ich die von mir eh nicht genutzte Software entsorgen.
Als Notlösung gibt es noch eine mit dem Holzhammer aber die würde ich ans Ende setzen.
 
Das

wirst du selbst testen müssen da ich, zum Glück, mit Realtek gesegnet bin.
Ich glaube ja nicht daran weil es das Problem seit Win 8 gibt aber manchmal sollen ja Wunder geschehen...

Wenn ein aktueller Treiber das nicht löst, würde ich die von mir eh nicht genutzte Software entsorgen.
Als Notlösung gibt es noch eine mit dem Holzhammer aber die würde ich ans Ende setzen.

Alles klar hab jetzt mal die Treiber aktualisiert... mal sehn wies die tage aussieht danke :)!
 
Zurück