brauche neuen CPU Kühler

Nion

Kabelverknoter(in)
brauche neuen CPU Kühler

hallo leute,
bin mit meinem CPU kühler momentan garnicht zufrieden, denn er brummt wie ne stucka im sturzflug.
QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)

soviel ich weis ist das ein AM2/AM2+ sockel.

meine frage wäre, welchen lüfter ihr mir empfehlen könnt.
mein 'tower ist ein coolermaster, der eig recht gut platz bietet, da ist aber an der abnehmbaren seite am lüftungsgitter so ein trichter dran, der wenn er zugeschraubt ist, direkt auf die CPU zeigt, weis nicht ob das relevant ist.

danke schonmal

AW: brauche neuen CPU Kühler

den "trichter" kann man im normalfall abschrauben wenn man nen kompletten kühlertausch machen will und der im weg ist...

je nach dem wie viel platz in deinem gehäuse ist, ist ein hr-02 macho oder ein mugen 2/3 empfehlenswert..;)

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Trichter abschrauben und einen Thermalright HR-02 Macho oder einen der Scythe Mugen reinsetzen, vorausgesetzt der Platz reicht. Ich hatte auch mal einen X4 955. Das Teil ist ein richtiges Heizkraftwerk. Wenn man auch noch übertakten will, braucht man einen wirklich anständigen Kühler. Vorallem ist bei der CPU schon bei knapp über 60° Feierabend :ugly:

Welches Coolermaster? EKL Nordwand / Brocken sowie der Scythe Mugen II / III wären auch recht gute Kandidaten.

Haha, Stuka im Sturzflug, geniale Metapher! :hail:
Die EKL Nordwand und der HR-02 Macho sind auch meine Empfehlungen (willst du stark übertakten? Dann wäre ein Dual Tower Konzept vielleicht auch interessant. Wenn nicht eins der genannten Modelle)

als ob man mit nem HR-02 Macho nicht übertakten könnte ;)
mit dem sind die Temps halt nur ein paar grad schlechter, aber 4GHz bei meinem 1090T waren jedenfalls kein Problem...

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Mugen 2 Rev.B preisLeistung eine gute Figur macht.
Auch beim übertakten meines 955 BE. Der allerdings auch 2 Kerne weniger hat, dafür ist es noch die alte Rev. B gewesen...
Würde wenn ich nicht aus Wakü umgestigen wäre den auf jeden Fall wieder nehmen.
Edit habe nur den Lüfter durch einen BeQuiet ersetzt.
Kann aber nicht sagen wie laut der originale ist, da der nie verbaut war.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Mugen 2 Rev.B preisLeistung eine gute Figur macht.
Auch beim übertakten meines 955 BE. Der allerdings auch 2 Kerne weniger hat, dafür ist es noch die alte Rev. B gewesen...
Würde wenn ich nicht aus Wakü umgestigen wäre den auf jeden Fall wieder nehmen.
Edit habe nur den Lüfter durch einen BeQuiet ersetzt.
Kann aber nicht sagen wie laut der originale ist, da der nie verbaut war.

Einerseits WaKü, andererseits so einen verhältnismässig schlechtverarbeiteten Spar-Kühler? ;)

@ASD
gibt besseres fürs Geld!

Zurück