Brauche neue Wärmeleitpaste - Welche leitet am besten - Kaufempehlung

TobHH

Kabelverknoter(in)
Brauche neue Wärmeleitpaste - Welche leitet am besten - Kaufempehlung

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer besitzt eines i5 2500K der von einem Prolimatech Super Mega gekühlt wird,
als Wärmeleitpste verwende ich die Arctic MX-4 und habe das gefühl, das sie nicht gut kühlt.

Am Kühler selbst habe ich nur einen Modding-Lüfter verbaut, der die warme Luft nach hinten raus befördert.

Nun Meine Frage.

Welche Paste könnt ihr mir empfehlen, wie ist eure ehrfahrung mit WP?

Oder sollte ich mir lieber erstmal 2 gut Lüfter holen?

Gruss, TobHH

Edit: Das komplette System steht in der Signatur.

Edit 2: Den Prolimatech SM habe schon länger in benutzung. Habe vorher die mitgelieferte WP benutzt, da die aber leer war, habe ich mir die MX-4 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche neue Wärmeleitpaste - Welche leitet am besten - Kaufempehlung

benutze selber die arctic mx-2..
die is sehr gut,habe 5-9 grad weniger durch die paste...
dann noch wakü..traumtemps...
also kann die nur empfehlen..
hatte bisher die mx-4 und muss sagen,die mx-2 is sogar besser..

Hast du die Wärmeleitpaste auch dünn genug aufgetragen? Die meisten die solche Fragen stellen, schmieren ne riesige Schicht drauf und wundern sich warum die Temps so hoch sind. Außerdem könntest du mal mit Speedfan, Everest, blablabla deine Temps auslesen und hier posten. Denn "habe das gefühl, das sie nicht gut kühlt" ist kein guter Grund.
Wie mein Vorposter sagt ist die mx-2 prinzipiell besser als die mx-4 (laut diverser Tests),

Hast du die Wärmeleitpaste auch dünn genug aufgetragen? Die meisten die solche Fragen stellen, schmieren ne riesige Schicht drauf und wundern sich warum die Temps so hoch sind. Außerdem könntest du mal mit Speedfan, Everest, blablabla deine Temps auslesen und hier posten. Denn "habe das gefühl, das sie nicht gut kühlt" ist kein guter Grund.
Wie mein Vorposter sagt ist die mx-2 prinzipiell besser als die mx-4 (laut diverser Tests),

Die WP ist dünn aufgetragen, ich nehme immer noch 'ne alte Plastikkarte um die überschüssige Paste ab zu ziehen und so 'ne möglichst dünne Schicht zu bekommen.

Screens unter last habe ich gerade nicht ,meinem LCD-Panel der Tastatur habe ich während dessen ich GTA IV gespielt habe, um die 60° abgelesen.

Am Kühler selbst habe ich nur einen Modding-Lüfter verbaut, der die warme Luft nach hinten raus befördert.

Der Lüfter saugt also die Luft vom Kühler weg, anstatt sie durch den Kühler nach hinten zu blasen?

Der Lüfter saugt also die Luft vom Kühler weg, anstatt sie durch den Kühler nach hinten zu blasen?

Ja, genau. Soll ich vielleicht den Lüfter mal vor den Kühler klemmen, so dass er sie nach hinten durch bläst?

Probiere ich mal aus.

Die Paste ist eigendlich ganz ok, wenn sie dünn aufgetragen wird. Der Lüfter sollte schon vor dem Kühler sitzen und die Luft durch den Kühlkörper drücken. Was hast du als Tower und wie sieht dort die Be- und Entlüftung aus? Möglicherweise ist der Lüfter etwas zu schwach, oder die Zieltemperatur für den Kühler im Bios etwas zu hoch ist bevor er hochdreht.

Die Paste ist eigendlich ganz ok, wenn sie dünn aufgetragen wird. Der Lüfter sollte schon vor dem Kühler sitzen und die Luft durch den Kühlkörper drücken. Was hast du als Tower und wie sieht dort die Be- und Entlüftung aus? Möglicherweise ist der Lüfter etwas zu schwach, oder die Zieltemperatur für den Kühler im Bios etwas zu hoch ist bevor er hochdreht.

Habe den Coolermaster Cosmos S mit Lüfter Vollbestückung. Ein Lüfter saugt neue Luft von vorne einer von unten ins Gehäuse, einer bläst die Abluft nach hinten und drei nach oben raus.

Den Seitenlüfter habe ich demontiert.

An der mx4 liegt es sicher nicht , das ist mit die beste Paste die es gibt ... und bei Leitpasten der oberen 10 ist ein unterschied von 1-3 grad (also fast nix) , die Fehlerquelle "Mensch" hat da schon ehr einfluss .

Zurück