Brauche neue ram riegel für mein I7 920

Greckoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche neue ram riegel für mein I7 920

hallo leute wie ihr auch im titel lesen könnt brauch ich neue ram riegel für meinen i7 920. der cpu sitzt auf einem Gigabyte GA-EX58-UD4 tripple channel funktioniert bei mir net also brauch ich dual channel aber ich weiß net welche 1066 oder 1600 ... brauch neue ram für bf4 weil ich merk das die 4 gb net reichen ich denk mal 8gb ram reichen oder doch lieber 16gb ?? was meint ihr ??

MFG

greckoe
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

Bei Triple Channel ist es schwierig auf 8GB zu kommen, da sind es wohl eher 6 oder 12GB. Ich würde daher schon zu dem Crucial Ballistix Sport greifen mit DDR3 1600 Modulen mit 3 x 4GB Modulen
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

wie gesagt tripple channel funktioniert bei mir net :) muss im dual channel laufen so wie er jetzt auch läuft :P !!
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

kein plan genau es bootet einfach net wenn ich ihn benutze (ja mit 3 gleichen ram riegel :P ) hab gelesen das das oft bei denn mainboards so ist aber kp wieso
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

Vielleicht mal hier im Forum das Gigabyte Team kontaktieren wegen dem Problem mit dem RAM, GBBT hat da sicherlich eine Lösung im Petto.
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

der cpu und das board ist alt was sollen die den schon groß machen hab ja schon alles versucht es funkt ja auch mit dual channel ohne probleme brauche ja nur bisschen mehr ram :D also kauf ich mir großere riegel aber welche :)
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

Hatten die 3 Module vorher auch einzeln funktioniert? Falls alle noch da sind teste die mal per MemTest
 
Hast du die Module auch richtig verbaut, also je einen in einen der 3 Channel wie es in der Anleitung steht?

In meinem Gigabyte X58 UD7 läuft es problemlos, baue die 3 Riegel nach Anleitung ein und wenn es nicht klappt - schnell zu sehen in CPU-Z schick uns mal ein Foto wie die Riegel stecken und CPU-Z Screenshots.

Ich habe btw in mein UD7 3x Crucial Sport 4GB 1600 CL9 eingebaut gehabt und es lief problemlos mit 12GB
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

Ich kenne das Problem. Mein altes Asus P6T Deluxe hatte einen Konstruktionsfehler, wodurch die CPU zu viel Anpressdruck hatte und dabei ein Pin verbogen wurde. Dadurch lief mein Board auch nicht mit Tripple Channel RAM. Das scheint bei ein paar X58 Boards der Fall gewesen zu sein. Asus war das jeden Falls bekannt und darauf hin bin ich auf das MSI Eclipse gewechselt.
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

Ich tippe auf verbogene pins

Hatte das auch und GENAU die selben Symptome
 
Der trippel channel funktioniert net ich vermute auch dass das ein problem mit den pins ist ... die 5% leistungsverlust sind mir egal die ich verliere bei benutzung von dual channel anstatt von trippel channel ich will einfach paar meinungen hören welche neuen ramriegel ich kaufen soll weil meine alten zu klein sind :P 8gb oder 16 gb :) was meint ihr ?
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

Ich würde zu dem Crucial Ballistix Sport greifen, wobei 8Gb sicherlich noch eine ganze Weile reichen sollten. Nur bei Bild- und Videobearbeitung würde ich derzeitig sagen das 16GB sinnvoll sind
 
AW: Brauche neue ram riegel für mein I7 920

du hast jetzt aktuell 2x2GB oder?

Du könntest auch pro Channel 6GB einbauen also 2 und 4GB und dann hast insgesamt 12GB das reicht für alle Spiele aus auch wenn 8GB knapp werden. Falls es nicht läuft, lässt halt nur 8GB aus reicht für
 
Zurück