Brauche neue kühler fuer north und Mosfet

cayno

Komplett-PC-Käufer(in)
Brauche neue kühler fuer north und Mosfet

Da ich vor einiger Zeit fuer mein Ga-ep45-ud3p nen ekl groß glockner bestellt hatte, muste ich ein wenig an den kühlern von northbridge und dem mos HS-1 rumspielen.
Ende vom lied war das die nun nicht mehr wirklich gut aussehen.... und die heatpipe ein wenig in mitleidenschaft gezogen wurde :ugly:

So und da wollte ich mal fragen ob mir irgendwer von euch evenutell sagen koennte welche passiven oder aktiven kuehler ich mir da alternativ kaufen koennte. (northbridge+ Mosfet)!

mfg alex und schon mal danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche neue kühler fuer north und Mosfet

Für die Northbridge: Thermalright R-05 SLI/IFX

Für die Mosfets (am I/O-Shield): Thermalright
HR-09 U TYPE2, für den anderen musst du dir nen Type2 passend machen.

Gruß

Also der HR-05 IFX ist auch meine empfehlung, habe ich auf dem P5Q-Pro, da mir die Temps ~51°-54°C im Spielbetrib zu hoch vorkamen, jetzt sind´s im passiven Betrieb 40-42°C und spasseshalber hab ich auch mal nen 80er Noctua draufgeschnallt, dann beginnt die NB zu erfrieren :ugly::devil:

http://www.abload.de/img/cimg08923th5.jpg

Aber Achtung wg. Kompatibilitätsproblemen: Musste die GTX280 auf den 2. PCIe umziehen nach unten, damit das Teil passt und jetzt sind die SATA-Ports 1+2 halt durch die Graka verdeckt und ich nutze die 4 übrigen + die 2 Marvell, die auf dem ASUS-Brett sind ;)

An den Thermalright R-05 SLI/IFX für die Northbridge hab ich auch schon gedacht glaub nur das der leider net drauf geht weil fast in jeder himmelsrichtung was im weg ist

im osten die rams
im sueden 2 stromwandler oder so was!
im westen gehts net weils dann mit dem cpu kühler kolidiert und im norden ist er auch im weg ;) siehe bild 1 und 2

einzige wies gehen koennte waere wenn man die rams in den 2ten slot steckt und das stück dann bis dahin reicht... sind ca 2,5cm da stellt sich dann halt die frage wie lang die heatpipe auf dem boden lang läuft!

Und was mir auch eben noch auffällt ist das der Mosfet Kühler ne Stufe drinnen hat somit mueste man da warscheinlich nen einfach mosfett Kühler nehmen wie den, den ihr vorgeschlagen habt und auf die 3 oder 4 pins (siehe bild 3) die da hoch kommen
(1cm) noch einfach was draufkleben! Wie z.B.Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle Chip-Kühler » Enzotech MOS-C1 Mosfet Kühler - passiv

Zuletzt bearbeitet:

Hallo danke fuer die ganzen tips ich hab jetzt nur noch eine frage und zwar hab ich mir einen kühler fuer die mosfets bestellt (Thermalright HR-09 U TYPE2 ) und der ist nun da. Mein prob ist nun das ich mir nicht 100% sicher bin wieherrum ich die pads aufkleben muss das ist auf der einen seite etwas bräunlich und die andere ist weiss.

Ich vermute ja das die weise seite auf die mosfets muss und die bräunliche auf den passivkühler aber bin mir da leider nicht sicher.

Kann mir da wer nen tipp geben plz ;)

mfg alex

also bei den Ramkühlern von denen war eine Seite des Wärmeleitpads klebend (erst die Folie abziehen) die muss auf die Mosfets, aber eigntlich ist es egal wirum
warum verwendest du nicht direkt Wärmeleitpaste? ist besser

Zurück