Brauche neue Grafikkarte für Games/Video

Liveplay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Brauche neue Grafikkarte für Games/Video

Hallo Leute,

Ich brauche dringend eine neue Grafikkarte, derzeit habe ich einen GTX 260 mit 1.8 GB und Windows 7.

Aber da ich viel zocken und auch Crysis 2 und auch mal DX11 genießen will dachte ich mir jetzt wird es Zeit für eine neue Grafikkarte.

Daher würde ich mich hier gerne beraten lassen.

Alltagstauglich sollte Sie sein, man sollte Crysis 2 in 1920x1080 zocken können und min. auf hohen Graifkeinstellungen.

Ich habe gelesen das mit dem neuen Patch bzw. den High Res Texturen min. 768 MB Grafikspeicher gefressen werden.

Mein Budget ist maximal 150€ und ich weiß da bekommt nicht viel, doch hoffe ich das ihr evtl. grafikkarten im Peto habt die zur neuen Generation gehören:

Wie GDDR5 & DX11

Videobearbeitung und Grafikdeisgn sowie hochauflösende Games auf meinem 24 Zoll Full HD Bildschirm gehören zum Alltag, die neue Graka sollte das unbedingt schaffen.

Ich möchte auch gerne eine Nvidea nicht unbedingt AMD/ATI außer ihr wisst es besser als ich.

Mein System:

Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel i5 750 2,67 Ghz (2668 Mhz)
Grafikkarte Derzeit: Nvidea Geforce GTX 260 1,75 GB (1920 x 1080 x 60 hz)
RAM: 6 GB DDR3

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Liveplay

AW: Brauche neue Grafikkarte für Games/Video

Also wenn du bei den grünen bleiben willst würde ich mir 20€ drauf legen und mir dieses sehr heiße angebot sichern

GeForce GTX 470 AMP!

die würde auch gut in den Rest des Systems passen

Wenn es dir zu teuer ist, kannst du auch mal hier rein sehen

SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 XTREME - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-15-20G) Preisvergleich Schnppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5850 XTREME - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.1 (11162-15-20G)

über den Shop weiß ich leider nicht viel, also besser nochmal nachfragen :schief:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, da würde ich auch zur schon vorgeschlagenen Asus 6870 greifen. Das P/L-Verhältnis stimmt und für die meisten Games in Full-HD hat sie genügend Power:daumen:Pixmania ist nicht unbedingt zu empfehlen, der Hauptsitz der Firma liegt in Frankreich und man hört immer wieder von Stress bei den Lieferungen/Reklamationen... Wenn es die 5850 sein soll, dann eher von hier:

https://shop.vv-computer.de/shop/article/504200?referer=geizhals.at

Hier kann man übrigens Grakas direkt miteinander vergleichen:

Sapphire Radeon HD 6950 Dirt-3-Edition mit Dual-Fan im Test - Direkter Benchmark-Vergleich einzelner Grafikkarten (Seite 16)

einfach beide Pixelschleudern bei "Auswahl der Produkte" eintragen und das Ergebnis liegt auf der Hand:daumen: Wenn du noch etwas drauflegen kannst, hätte ich dir ja diese empfohlen:

http://geizhals.at/deutschland/a610466.html

Sonst schau dir auch mal diese an:

http://geizhals.at/deutschland/a642396.html

ist praktisch eine übertaktete GTX460...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet Ihr denn genau von diesem Angebot:

GeForce GTX 470 AMP!

Habe mir das Datenblatt angesehn und was ist damit gemeint:

Empfohlene Spannung 550 Watt verbraucht die soviel, das wäre mir doch dann schon zuviel an Stromfresser.

Und die hat ja nur gute 600 MHZ Takt ist das net sau wenig ?

Außerdem sollte Sie gut lüften, weil wenn ich meine GTX 260 höre kommt mir Bange. Wiel da dreht der Lüfter richtig am Rad vbei Crysis 2.

Die 470 Amp ist eine recht leise Karte .& bleibt im Idle, sowie unter Last recht Kühl.

Der Stromverbrauch ist etwas hoch, aber der ist generell bei Nvidia Karten höher.

Im FurMark würde dein System mit der Karte auf ca. 400W, beim Gaming auf ca. 350W kommen.

Hmm dann brauche ich glaube ne neues netzteil dazu. weil den pc denn ich habe ne fertig pc von HP Elite und da snetzteil war auf die komponenten zugestimmt glaube da ist ein 550 Watt netzteil drin. Dann wird das mit der AMP net klappen nehme ich an.

Da schließe ich mich "Aufpassen" an:
Die standart 470er sind wirklich nicht so der hit in Bezug auf Abwährme und Geräuschemmission :ugly: die AMP ist aber wirklich besser, das kann man ja allein schon am Lüfter sehen.

Sag uns doch was da für ein NT drin ist. Wenn es ein markengerät ist, dann ist das kein Problem.

Mal am Rande wieso hast du denn 6GB Speicher (2x2GB und 2x1GB) ?

mfg

Was haltet Ihr denn genau von diesem Angebot:

GeForce GTX 470 AMP!
Ich denke dein Budget liegt bei max. 150€;) Sicher ist die GTX470 AMP! immer noch eine schnelle Karte und durch den guten Custom-Kühler empfehlenswert dazu:daumen: Diese 550W-Angaben kann man übrigens getrost vergessen. Diese beziehen sich meist auf NoName-NT`s. Hier mal der CB-Test zur Karte und du kannst sehen was sie mit einem übertakteten i7 im idle und unter Last zieht:

http://www.computerbase.de/artikel/...e-gtx-470-amp/4/#abschnitt_sonstige_messungen

einfach runterscrollen... PS: was hast du eigentlich für ein NT verbaut?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

gtx470 oder radeon6870, machst mit beiden nix verkehrt^^

Ja mein Budget liegt bei 150€ alles darüber bis 200€ nur wenn ich meine alte Graka verkaufe.

@bruderbethor

3 x 2 GB Arbeitsspeicher DDR3 und wieso ich das ahbe weil es ne Fertig PC ist und das dabei war ^^

-------------
Okay laut der Statistik zieht die AMP! 350 Watt okay.

Ja was für ein Netzteil gute Frage, Fertig PC halt. Wo kann ich denn das Netzteil auslesen, ausbauen möchte ich das jetzt nett dann kann ich den ganzen PC zerlegen ^^

Wo kann ich das sehen was für eines ich habe.

Bei dem PC steht herzlich wneig zu den verbauten Teilen. In der Systeminformation sehe ich auch nix zum Netzteil.

Ja das sind die kompletten Daten die ich habe zu dem PC:

HP Pavilion Elite HPE-029 DE - VS305AA
Prozessor: Intel Core I5 / 15-750 / 2,66 GHz / 8MB Cache
Arbeitsspeicher: 6144 MB
Festplattenkapazität: 1000 GB
Grafik: nVidia GeForce GTX260, 1792 MB
DVD Brenner
Windows 7 Home Premium
Firewire
Multi-Kartenleser
für 999 Euro

Hä ? kannst ja mal aus spaß 2GB raus nehmen und dualchannel nutzen. Vielleicht wird es schneller ^^

Intel® Core der hat nämlich kein triple channel. Komisch was die so bauen :ugly:

Naja guck mal drauf, was da steht ^^ oder ruf mal bei HP an. Aber eigentlich dürfte das kein Problem sein.

350W zieht die nicht es sind so um die 200W ;)
Zotac GTX 470 AMP! Edition im Test - Seite 20 | Review | Technic3D

vielleicht bekommst du ja das case so auf das du uns das NT noch sagen kannst. ("Aufpassen" war schneller :D)

mfg

Ja ich meld emich später dann nochmal. Wegen dem Netzteil.

Wie kein Triple Channel Unterstützung.

Der i5 (Intel 4x 2,6 Ghz) unterstützt das net das ist aber jetzt nicht wahr dann wrürden die es doch net verbauen, wäre total sinnfrei.

Also habe nochmal nach dem Modell gegoogelt und laut dem ist ein:

"Netzteil (Leistung)460 W" verbaut.

gehäuse: Abmessungen mm (BxHxT)179 x 422,2 x 401,2 mm

Reicht das von der Leistungsversorgung für das ganze System ?

Und auch das Gehäuse, dazu sollte ich noch erwähnen das so komische Halterung extra Haltungen verbaut sind für die Grafikkarte die nur auf das gehäuse der GTX260 passen also das Plastikgehäuse.

Keine Ahnung ich hatte noch keinen i5 7xx aber auf der Seite von intel steht 2 Ram Channels :schief:

desswegen hab ich ja so doof gefragt ^^

mfg

Wenn es ein Fertig-PC ist, wird bestimmt kein Marken-NT verbaut sein:ugly: Und ja die 350W bezogen sich auf das Gesamt-System... Stand auch im verlinkten CB-Test;) Da dein i5 nicht übertaktet ist, werden es bei dir sogar noch weniger sein...

Gruß

Ah solche Halterungen kenne ich, das ist egal. Schraub sie einfach ganz normal ins slotblech. (und versuch dich nicht drauf zu stellen :D)

ps. Der i5 ist Sockel 1156 und hat 4 Rambänke dabei (ist das bei dir auch so?) Er hat definitiv keinen triple channel womit 6GB Ram irgendwie eigenwillig sind :-S

Im schlimmsten Fall musst du wohl nochmal um die 60€uronen für ein anderes NT einplanen, aber guck erstmal nach.

mfg

ps. @ facehugger

sorry war zu faul um den link anzuklicken :D 350W Systemverbrauch sind vollkommen korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück