Neue WQHD Grafikkarte

Schau dir am besten diese frische Zusammenstellung an, ergänzt durch die verlinkten Artikel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausgehend von deiner 6750 XT würde ich nicht unter 7900 GRE oder 4070S einsteigen.

MfG
Raff
 
Welchen Sinn hat dann dieser Thread? Und warum willst Du Deine 6750XT überhaupt austauschen? Defekt? Zu wenig Rasterleistung? Zu wenig RT-Leistung? Willst Du NVIdia Features?
Welchen sinn hat die Frage ?, Zu wenig Rasterleistung und für WQHD sind die 12 GB zu wenig.
Schau dir am besten diese frische Zusammenstellung an, ergänzt durch die verlinkten Artikel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausgehend von deiner 6750 XT würde ich nicht unter 7900 GRE oder 4070S einsteigen.

MfG
Raff
Danke schaue ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen sinn hat die Frage ?, Zu wenig Rasterleistung und für WQHD sind die 12 GB zu wenig.

Eine ganze Menge Sinn macht meine Frage, denn Du hast ja in Deinem Ausgangspost keinerlei Angaben zu Deinen Ansprüchen und zu Deinem Kaufgrund gemacht.

Ob die Rasterleistung und VRam Ausstattung der 6750XT für WQHD nicht reicht ist übrigens Auslegungssache und hängt stark von den eigenen Ansprüchen ab. Es gibt genug Leute, die mit deutlich schwächeren GPUs in WQHD unterwegs sind.
 
Bei Nvidia GPU
Pro: hohe RT leistung, gute Nvidia Features die auch in der Zukunft gut benutzen kann
und hoher weiter verkaufswert auf grund der Features.
Contra: hoher Preis und keine gute Rasterleistung und wenig speicher

Bei AMD GPU
Pro: hohe Rasterleistung, geringer Preis und gute Stromversorgung
Contra: schlechte RT leistung, braucht mehr strom und schlechtere weiterverkaufswert.
 
Ich denke du tendierst zu Nvidia.
Da das Budget egal ist nimm die RTX 4090.
Wie chill eule das vorgeschlagen hat.
 
Bei Nvidia GPU
Pro: hohe RT leistung, gute Nvidia Features die auch in der Zukunft gut benutzen kann
und hoher weiter verkaufswert auf grund der Features.
Contra: hoher Preis und keine gute Rasterleistung und wenig speicher

Rasterleistung ist meistens in etwa bei den AMD-Gegenstücken, dort bekommt man sie nur im Verhältnis günstiger. Gönn Dir die 4080 oder besser 4090, wenn das Budget egal ist. Bei allem darunter muss man in irgendeiner Form immer Kompromisse eingehen.
 
Zurück