brauche netzteil so ab 550W

wir empfehlen dir hier schon vernünftiges zeug !

Wenn du ein Netzteil mit selbstzerstörung haben willst, wo 600W draufsteht und das grade mal 300W schaffen kannst das nehmen viel spaß!

nix, hat schon sein gund warum dir die netzteile hier genannt wurden

hier die daten deines netzteiles mit 600watt (kombinierte 12volt steht niergends selbst beim hersteller nicht)

3.3V: 25A
5V: 30A
12V1: 20A
12V2: 20A

Hier mal die amperangaben von meinem älteren Tagan 400-u33 mit 400watt
3.3Volt: 24A
5V: 24A
12V1: 20A
12V2: 20A

das wichtigste sind die ampereleistungen an den 12Volt

was auch bissl komisch ist bei deinem link steht da 20A jeweils drauf jedoch bei einigen anderen 15A und 16A

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(135)R

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(135)R

Finger weg von irgendwelchen Billignetzteilen.

Wieso willst du denn gerade am Netzteil sparen? Du kannst an allem sparen, aber NICHT am Netzteil. Wenn so n Billigteil kaputt geht, reißts dir schnell alles andere mit also spar in Gottes Namen nicht am Netzteil!!

Ich würde dir n Be Quiet Dark Power Pro p7 empfehlen. 550 oder 650W Version. Die kosten zwar gar nicht wenig, aber die sind ihr Geld auch wert. Alleine schon von den vielen Funktionen und Kabelb usw her.

Finger weg von irgendwelchen Billignetzteilen.

Wieso willst du denn gerade am Netzteil sparen? Du kannst an allem sparen, aber NICHT am Netzteil. Wenn so n Billigteil kaputt geht, reißts dir schnell alles andere mit also spar in Gottes Namen nicht am Netzteil!!

versuch ich dauernt schon klar zu machen aber uneinsichtig unbelehrbar... ;-)

Vielleicht fruchtets ja wenns ihm mehrere sagen :D .

Ne ehrlich. Wenn du das Geld für nen Core I7 hast, dann wirst ja wohl auch das Geld für n gescheites Netzteil haben. Ehrlich, mir wäre der schöne I7 viel zu schade um ihn mit nem Billignetzteil zu betreiben.

ich will ja auch nicht um jeden preis n billig netzteil...ich will nur auch nicht das teuerste nehmen...ich vertraue eurer kompetenz im übrigen vollkommen...ich frage mich nun aber noch ob 550W den "zukunftssicher" (ich weiß bei hardware n doofes wort^^) sind==?

was willst du denn nun? Ein Netzteil welches du auch locker noch für den nächsten Rechner nutzen kannst (sofern techn. möglich) oder ein "günstiges"?

Es wurden hier schon jede Menge gute NTs genannt die für deinen Core i7 locker reichen und auch noch Updates mitmachen ... aber du solltest erstma wissen was du willst ...

Ich persönlich habe das Arctic Cooling Fusion 550R, dieses hat bei mir ein vermeintlich "besseres" OCZ Stealth X Stream 600W ersetzt aber für meinen Phenom II reicht das AC mehr als dicke, es hat jede Menge Anschlussmöglichkeiten und bietet ne ausreichende Leistung ... und bei knapp 50€ sollte ich auch für die kommende Grafikkartengeneration gewappnet sein ...

Naja die OCZ sind auch nicht sooo der burner.
Aber wie gesagt, es wurden schon eine Menge NT genannt.

Ähm wenn ich ein NT Hersteller bin kann ich auf mein NT auch 1000 Watt draufschreiben und es für 60€ verkaufen. Da da dann eigentlich nur so um die 500 Watt rauskommen ist eine andere Geschichte. ;-)

ja...aber da ocz ist für 600w mit 62€ recht günstig....warum sind die net soo gut??
Sag mal, willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen?

Bei einem Netzteil macht ein Großteil des Verkaufspreises die Herstellungskosten aus, da ist wenig bis gar keine Marge drin!

Ein billiges Netzteil ist nicht nur günstiger sondern auch billiger!
Hier sind dann auch billigere Komponenten verbaut, z.B. Elkos (bessere können auch mal 5$ mehr kosten!)
Und so weiter...

Und jetzt hör endlich auf, um den letzten Cent zu kämpfen und beachte mal die Empfehlungen der anderen hier!
Denn wenn dir die eh egal sind, warum fragst du hier eigentlich??
Sorry, aber einen Core i7 kaufen und dann am Netzteil sparen wollen?!
Muss man nicht verstehen, oder?!
hier die daten deines netzteiles mit 600watt (kombinierte 12volt steht niergends selbst beim hersteller nicht)
...und damit ist die Angabe auf dem Netzteil völlig wertlos, denn niemand weiß, wie viel die +12V Leitungen denn nun wirklich belastet werden können...

:what:

Ich hatte das OCZ Stealth X Stream 600W (sh. Post oben), es hat funktioniert aber wieder würde ich es nicht unbedingt kaufen ... der Lüfter ist laut, es hat nur 2 PCIe Stecker (1x 6 Pin + 1x 6+2 Pin) usw. ...

Warum kannst du nicht einfach auf die Empfehlungen hier im Thread hören? Es hat schon gute Gründe warum einzelne NTs empfohlen werden und andere nicht ...

Ich bleib dabei, für wenig Geld ist das Arctic Cooling Fusion 550R sehr gut :daumen:

edit: ganz ruhig Stefan ... es gibt Leute die begreifens einfach nicht ... und mit nem Netzteil kann man auch nur posen wenns min. 1KW (laut Aufkleber) und nen riesen Lüfter hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück