brauche netzteil so ab 550W

Für solche Fälle gibt es Lüfter ;)
Wenn der Hersteller nicht fähig ist einen Lüfter so auszuwählen das er das NT auch bei Vollast oder sogar Überlast noch zureichend kühlen kann, dann tut mir das echt leid.
Du kannst mir noch so stumpfe Theorie erzählen, ich habe schon genug Netzteile in der Hand gehabt und eingebaut um zu wissen wie viel Leistung man für was braucht und ob das auch sicher läuft oder nicht. Praxiswissen geht über Theoriegebrabbel.

Und um jetzt wieder zum Thema zurück zu kommen.
ich würde das NT wählen: Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wenns etwas mehr sein darf: Seasonic M12D-750 750W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder Tagan PipeRock II 680W ATX 2.2 (TG680-BZII) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <-- allerdings hat das extrem wenige Anschlüsse, für SLI sind Adapter notwendig.

Das Enermax is gut und günstig, das reicht auch für I7 OC und Sli aus 2 GTX 285. Aber bei zb. 2 GTX 280 wird es sehr eng.

am besten du kaufst dir ein gescheites 500watt netzteil und vergisst das mit sli und rüste lieber alle 2jahre ne neue graka nach da hast mehr davon

@Dal

Zitat:
"ein core 2 duo gepaart mit einer GTX275 verbraucht 300W, und dann willst du einen core i7 mit einer GTX275 sorgenlos mit einem 400W nt betreiben? niemals."

ja natürlich langt dann ein 400watt netzteil was glaubst du was nen i7 für ein mehrverbrauch hat?

aber sli mit 2 275er würd ich auch eher zum 600-700watt netzteil raten

ich bin ja erfreut über die rege diskussion...aber iwie wurde glaub ich übersehen, dass es eig auch günstig sein sollte, zu der ganzen SLI sache muss ich sagen, dass ich keine konkreten sli pläne habe, wollte nur reserven haben (wenn ich an den Gulftown und den Nvidia GT300 denke^^)
was is denn so ziemlich dass günstigste mit genug leistung (für ne stromfressende single graka(z.b. die neuen nvidias nächstes jahr) und den sechskerner von intel am ende des jahres??

Und nur weil du nur 2 brauchst heißt das jetzt das Andere auch nur 2 brauchen?:schief:

Für solche Fälle gibt es Lüfter ;)
Wenn der Hersteller nicht fähig ist einen Lüfter so auszuwählen das er das NT auch bei Vollast oder sogar Überlast noch zureichend kühlen kann, dann tut mir das echt leid.
Du kannst mir noch so stumpfe Theorie erzählen, ich habe schon genug Netzteile in der Hand gehabt und eingebaut um zu wissen wie viel Leistung man für was braucht und ob das auch sicher läuft oder nicht. Praxiswissen geht über Theoriegebrabbel.

Und um jetzt wieder zum Thema zurück zu kommen.
ich würde das NT wählen: Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wenns etwas mehr sein darf: Seasonic M12D-750 750W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder Tagan PipeRock II 680W ATX 2.2 (TG680-BZII) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <-- allerdings hat das extrem wenige Anschlüsse, für SLI sind Adapter notwendig.

iwie widersprichst du dir selbst da du die ganze zeit behauptest das nen 400-500W netzteil ausreicht aber dann als empfehlung bis zu 750W für mich nicht ganzs logisch dein gedanken gang

Wenn man die ganze Diskussion durchgelesen hat dann weiß man auch das ich gesagt habe das so ein NT ausreicht, das stimmt. Allerdings habe ich auch gesagt das ich auch lieber etwas größer kaufen würde. ;)
Das Seasonic gibts leider nicht kleiner, bzw nur mit 500.

EDIT:
Das ganze gilt natürlich nur bei SLI/CF mit entsprechenden Karten.

Wenn man die ganze Diskussion durchgelesen hat dann weiß man auch das ich gesagt habe das so ein NT ausreicht, das stimmt. Allerdings habe ich auch gesagt das ich auch lieber etwas größer kaufen würde. ;)
Das Seasonic gibts leider nicht kleiner, bzw nur mit 500.

EDIT:
Das ganze gilt natürlich nur bei SLI/CF mit entsprechenden Karten.

ich hab alles gelesen ;-) aber wenn ein kleines netzteil ausreicht aus welchen grund nimmst dann nen größeres ? *g*

Ich dimensioniere NT nicht zu groß, aber auch ungern zu klein.
Wenn es gerade so ausgewählt ist das es eben noch reicht dann hat man, wenn man mal aufrüstet oder andere Hardware dazusteckt, auch noch ne Reserve. Ebenso arbeiten NT mit einer hohen Auslastung auch nicht mehr so effizient.

Zurück