Brauche ne andere Maus

Perry

Software-Overclocker(in)
Hi Leute,
ich bin vor kurzem mal wieder auf ne Funk Maus umgestiegen, wollte ne einiger maßen günstige Funkmaus haben mit LED/Infrarot Sensor, auf keinem Fall Laser. Bin bei der Trust GXT 120 gelandet.
Ich war ja so clever in den Saturn zu gehen und dort Probe zu griffeln, da ich ja kein Arsch sein will und die eine Dienstleistung erbracht haben, mit Beratung und Anfassen, habe ich dort die Trust GXT 120 gekauft, die ist mir aber irgendwie zu schnell und unpräzise zum spielen. Es gibt anscheinend keine eigenen Treiber von Trust und man kann nur die WIndows einstellungen nutzen, dort habe ich die Empfindlichkeit auf minimum, falls das jemand vorschlagen will.
Bis dahin hatte ich mit MX 518 und G400 von Logitech gezockt, was sehr gut ging. Ich hätte gerne etwas ähnliches nur mit Funk.
Da ich auf meinem Bett liegend zocke (ja das ist mein ernst) hat sich Laser als ungeeignet heraus gestellt um damit auf dem Bettlacken zu spielen, während normal optisch super funktioniert.
Eine wirkliche Preisvorgabe habe ich nicht, aber 100€ oder so muss ich jetzt nicht unbedingt ausgeben, wenn ich aber für 10-20€ mehr wirklich was besseres bekomme, soll mich das nicht stören.

Die Maus sieht ganz nett aus, scheint auch optisch zu sein, ich habe wie gesagt nicht so wirklich ne Schmerzgrenze, es kommt halt immer darauf an was man als Mehrwert erhält.
60€ ist schon viel, aber inzwischen ja eher ein normaler Preis für ne Maus, daher würde ich das auch ausgeben wenn ich dafür was entsprechendes dafür erhalte.

dann würd ich dir die genannte empfehlen, das Modell hab ich zwar nicht, ich hab die g700s aber die ist laser, nicht optisch daher fällt die ja weg. die g602 soll aber gut sein, und dpi reichen denk ich auch dicke aus.^^

ergonomisch sind die von logitech alle top :daumen: evtl. irgendwo probegriffeln, darüber geht nix !
(brauchte ich bei meiner g700s nicht, das war liebe auf den ersten blick :P )

es gibt auch noch ein steelseries funk modell, das ist glaube ich aber wahllos überteuert...

und dann natürlich noch die mad catz wireless modelle, wobei ich von den mad catz modellen echt sehr viel darüber gehört habe, dass diese nicht lange halten, der sensor nach einiger zeit verrückt spielt und sich der dreck sehr gut ablagert.

MadCatz M.O.U.S. 9 Wireless Mouse schwarz matt, USB (MCB437150002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(bei geizhals steht 990 dpi, weiß nicht ob das stimmt?)

ich als logitech fanboy kann dir da nur die g602 empfehlen, gab darüber auch nen video von pcgh wo die drin vorkam, find ich jetzt gerad aber nicht.

lg

Naja laut einigen Bewertungen bei Amazon kann ich mich wohl auf eine kurze Lebensdauer des Mausrades einstellen, soll mir aber egal sein, dann tausch ich das Ding halt immer wieder um bei Amazon, irgendwann wird Amazon bei Logitech schon soviel stunk machen, das die das mal auf die Reihe bekommen.

Kannst auch direkt Logitech kontaktieren, im Normalfall bekommste einfach eine neue G602 und kannst die alte sogar behalten. Das machste so lange, bis du 50 von denen zu Hause hast oder Logitech eine überarbeitete Revision anbietet :P

Ich bin mir zur Zeit nicht sicher ob ich sie behalte, da das Vild in WoT leicht zittert, was das Zielen etwas erschwert und verhindert das man vollständig einzielt. Ich habe aber den Support von Logitech schon angeschrieben, mal schauen was die sagen.

Achja das Zittern ist abhängig von der DPI Einstellung, hab ich festgestellt.

Ich bin mir zur Zeit nicht sicher ob ich sie behalte, da das Vild in WoT leicht zittert, was das Zielen etwas erschwert und verhindert das man vollständig einzielt. Ich habe aber den Support von Logitech schon angeschrieben, mal schauen was die sagen.

Achja das Zittern ist abhängig von der DPI Einstellung, hab ich festgestellt.

Was ist Vild?
Und das Zittern sollte schlimmer werden, je höher du die DPI stellst.

Habe auf dem Handy getippt, das sollte wild heißen und ja bei hoher DPI ist es schlimmer.

Wie kriege ich das weg?

Jetzt musst du mich aufklären? WoT = World of Tanks?
Ich bin mir zur Zeit nicht sicher ob ich sie behalte, da das Wild in WoT leicht zittert, was das Zielen etwas erschwert und verhindert das man vollständig einzielt.
Wie das Wild zittert? jetzt blick selbst ich nimma durch. Dachte du hast anstatt "B" das "V" getroffen, was dann "Bild" wäre :lol:
Oder spielst du ein Jagd-Game und das Wild zittert wirklich. Da kann die Maus aber wenig machen, das kommt dann vom Spiel :D

Sag mal alle Einstellungen der Maus in Windows und Treiber + dein Mauspad (und sag jetzt blos net Bettlaken).

Ja das Bild ist wild am zittern in World of Tanks, bis ich die Maus anhebe und dem Sensor somit den Bodenkontakt entziehe.

Ich weiß nicht ob es am Untergrund liegt oder am Sensor, der Untergrund ist einfarbig aus Stoff (Bettlaken).

Ja das Bild ist wild am zittern in World of Tanks, bis ich die Maus anhebe und dem Sensor somit den Bodenkontakt entziehe.

Ich weiß nicht ob es am Untergrund liegt oder am Sensor, der Untergrund ist einfarbig aus Stoff (Bettlaken).

Wer weiss was du da auf dem Bettlaken gemacht hast :D
Benutz eine Mauspad, dann sollte das Problem weg sein, das Bettlaken ist einfach nicht glatt genug.

Das Bettlaken war aber bisher allen Mäusen gut genug, meine MX-518 arbeitet da fehlerlos drauf

Nen Mauspad als Battlaken wäre jetzt meine Empfehlung ;)
Muss halt entsprechend groß sein. Oder einfach nen 200x180er Neoprenstoff besorgen. Ob man da aber noch bequem schlafen kann, kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber mal etwas ernsthafter, die MX-518 hatte natürlich einen anderen Sensor, genau so die G400.
Die G602 hat wieder einen anderen, der mehr Strom spart, trotzdem aber präzise arbeitet (auf üblichen Mauspads, wafür Mäuse auch vorgesehen wurden). Ein Bettlaken wird bei der Sensorentwicklung wohl weniger berücksichtigt.
Also: Teste die Maus auf einem Mauspad. Funktioniert sie, liegt es nicht an der Maus. Spinnt sie trotzdem rum, dann zurück damit.

Alternativ für Couchpotatoes oder Bedgamers (doofes Wort) gäbe es den Couchmaster

Mauspad habe ich nicht, der Support von Logitech hat mir empfohlen die Treiber, das Spiel oder die Steuersoftware neu zu installieren, hat nichts gebracht. Ich bin den Versuch mit einem Brett eingegangen und es hat geholfen, so ein Dreck, liegt also am Untergrund, jetzt muss ich mir nur überlegen ob es mir das Wert ist, oder ob ich ne andere Maus probiere, habe ja noch ein paar Tage Zeit da zu einer Entscheidung zu kommen.

Zurück