• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche mal euren Ratschlag für einen Strom spar Spiele PC

the--doctor-9

Schraubenverwechsler(in)
Brauche mal euren Ratschlag für einen Strom spar Spiele PC

Also ich weiß ja nicht ob das geht?? Aber würde gerne einen Spiele und Fernseh-PC zusammen bauen der 24/7h läuft

Da er aber wenn möglich nicht viel Strom fressen soll ist die Hardware wichtig. Ich weiß ja nicht ob das geht, der PC soll je nach bedarf eine Onbord oder eine High-End Grafikkarte nutzen. vielleicht geht das ja??

Ich könnt mir ja mal einen zusammenbauen, Preis Egal

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Würde ich dann im normalbetrieb runtertakten (gpu) habe eine gtx 470 soc von gigabyte, da gibts ne standart software, die das schön macht. Auf der Rückseite sind sogar leds, die den Stromverbrauch anzeigen.

AW: Brauche mal euren Ratschlag für einen Strom spar Spiele PC

Soll der PC leise sein, oder ist das egal?

Die Frage ist, was du Spielen möchtest und welche Auflösung der Fernseher hat und wieviel Kröten du auf den Tisch legen möchtest, ne ungefähre Vorstellung wirst du ja wohl haben.
Ich geh mal davon aus, dass der PC leise sein soll, da er ja 24/7 laufen soll.

Möchtest Du die Option haben zu übertakten? Welche Auflösung hat Dein Fernseher? Ein ungefährer Budgetrahmen wäre schon nicht schlecht^^.

Grüße --- Softy

Ich würde mal sowas in die Richtung vorschlagen:

Preis: 685,20
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) bei VV-Computer 34,54 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei VV-Computer 169,51 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) bei VV-Computer 42,45 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei VV-Computer 189,79 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei VV-Computer 18,80 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 96,71 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Define R3 titan (FD-CA-DEF-R3-TI) bei VV-Computer 90,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei VV-Computer 42,50 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

Ich nehme mal an, dass dein TV schon Full HD hat. Im Idle takten sich GPU und CPU sowieso runter. Aber wirklich stromsparend ist das dann trotzdem nicht. Gaming + extrem stromsparend geht halt nicht wirklich, eher nur Gaming + ökonomisch. :P

Wenn du nicht vorhast zu übertakten, kann man den K gegen einen non-K ersetzen und ein H67 Board nehmen, aber die Preisunterschiede sind da eher gering, also könnte man sich die Möglichkeit offen halten.

Da er ne Onboard eventuell auch nutzen möchte, wäre es sinnvoll, auf OC zu verzichten und einen H67 oder H61 Chipsatz zu nehmen. Oder er will auf beides nicht verzichten und nimmt nen Z68 Chipsatz.

So Danke erstmal für euro Antworten.

Bis jetzt habe ich einen PC zum Spielen, naja viel spielen tue ich nicht 2x wö höchstens und dann ca. 2h aber wenn dann soll es in Top Qualität sein. und dann habe ich einen HTPC zum Fernseh schauen mit HDTV Sat Karte den nutzt meine Freundin und ich ca. 2-4h tgl am Abend. Ich würde gerne beides vereinen mit einen niedrigen Verbrauch.

Ich sage mal nen bissel was ich bis jetzt habe.

Spiele PC

Q6600 von intel
P35 DS3
4GB Ram
2 TB Festplatte
GTX-460 von nvidia
Coolmaster Tower Agaies oder so ??
550w Be quite
Verbrauch idel 120W

HTPC

P6600 Dual Core von Intel
P43 glaube ich Board
500GB Festplatte
2GB Ram
450W Ökonetzteil kein Noname (komme nur nicht auf den Namen sieht grün aus)

TV ein 42" HDTV
PC Monitor einen 23,6" auch HDTV mit DVI kein HDMI
im Schlafzimmer einen kleinen Röhrenfernseher

Weil das ja alles sehr viel ist würde ich gerne nen bissel abschaffen, ggf. vereinen als ein PC der dann alles versorgt. Habe in der Firma vor 1,5Jahren einen RDP-Server mit 7clients zusammengebaut, auch Installiert und mit diesen kann ich auf jeden Client alles machen finde ich cool!!

Jetzt würde ich gerne für zu Hause auf einen Bildschierm TV gucken und auf den Anderen spielen bzw. alles untereinander Tauschen. geht das???

Später ggf. noch eine Haussteuerung für das Iphone anschließen

Bin jetzt zu lange schon auf den PC Technik raus, weiß nicht was es jetzt schon neues gibt.

Preis spielt erstmal keine Rolle, wenn es sich später lohnt.

Zurück