Brauche mal bitte Hilfe

mcbrain

Schraubenverwechsler(in)
Hallo möchte mir eine neue Karte kaufen ewtl. die GTX570,
ist die zu schnell für mein System bzw. wird da was ausgebremst ?
Spiele gerne in sehr hoher Auflösung.

Board: MSI DKA790GX Platinum
Prozesor: AMD Phenom2 x3 720 Black ED.
Grafikkarte: ATI Poercolor HD 4870 512MB
Arbeitsspeicher: Cosair XMS DDR2 2x2Gig.
Netzteil: CoolMaster RS 520
Winxp

Danke für die hilfe

Nicht wirklich , da die meisten Games (dank Konsolen) nur 3 kerne unterstützen (ausnützen) .
Kannst ja später auf ein x4 umrüsten , erstmal geht es auch mit der gtx570 .
Ich will jetzt nicht son Quatsch anfangen, dich zu einer anderen Graka zu raten ... daher meine Antwort , ist ok wenn du dir die gtx570 Kaufst ... die kannst du später in ein neues Sys mit übernehmen .

Zu deiner CPU hat Widder0815 eigentlich schon alles gesagt. Ich würde dir immer zu einer Single-GPU-Graka raten. Klar jeder nimmt Mikroruckler bei SLI/Crossfire-Lösungen anders wahr, aber zudem hast du höhere Anschaffungskosten/Stromverbrauch/Platzbedarf. Ich würde dir auch vom reinen P/L-Verhältnis zu einer 6950 raten, entweder diese:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

oder jene:

Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-00-40R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Hier mal was zur Performance aktueller Karten:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine der Grafikkarten die dir facehugger vorschlägt.

Wenn du dann später noch eine Radeon kaufst kannst du sie immer noch über Crossfire verbinden, dafür brauchst du nach meinem Wissenstand nicht mal zwei gleiche Grafikkarten.

Danke für eure Antworten, da ich ja zurzeit eine ATI habe und ich die leider wegen den Treibern nicht so überzeugend finde
(viele Probleme bei Spielen ) würde ich doch gerne eine Nvidia vorziehen.
Könnt ihr mir eine gute empfehlen? Geräusch sollte so mittel bis leise sein und muss keine OC sein da ich mal gelesen habe das das eh nur 6-9% bringt.
danke

Zurück