• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Kauftipps in Sachen Gaming Rechner.

GamesBond91

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Rechner kaufen, zusammenstellen möchte ich mir den Rechner über Atelco.

Das muss er können:

-Planetside 2 flüssig auf höchsten Grafikeinstellungen mit akzeptabler FPS Rate darstellen können (in großen Fights auf jedenfall über 25 FPS).
-BF4 mit ner guten FPS rate auf hohen Einstellungen darstellen.
-Skyforge, Act of Agression und War Thunder ebenfalls mit guter FPS rate mit hohen Grafikeinstellungen spielbar

- und was noch wichtig ist: Dass ich das kommende Fallout 4 flüssig zocken kann sowie evtl. das neue NFS.

Da mein Budget nächsten Monat nicht so hoch ist, verwende ich den ersten Monat aus meinem alten Rechner die 8GB Ram sowie meine 500 GB Seagate Festplatte, den DVD Brenner und Cardreader.
Übernächsten Monat werde ich dann eine größere Festplatte und evtl. 8 GB Ram nachkaufen, {die alten verwendeten Komponenten werden dann wieder in meinen alten Rechner eingebaut und mein alter Rechner wird dann zum Linux Rechner}.

Also mein Budget liegt so ca. bei 520 € und ich hab mir dabei folgende Komponenten vorgestellt(siehe Link).

Link: PC-Konfigurator: Jetzt den perfekten PC zusammenstellen bei ATELCO Computer

Nächstes Jahr werde ich den neuen PC dann nachträglich auf nen Intel Core i7 aufrüsten sowie eine GTX 960 und 16 gb ram.

Was noch wichtig ist: Mein Monitor ist 21 Zoll groß und hat nur einen VGA anschluss, einen neuen Monitor möchte ich mir dieses Jahr erstmal nicht kaufen, da mein Monitor ja erst knapp 1 Jahr alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht immer. Wenn man verschiedenen Usern Glauben schenken darf, wird das Geld eingezogen, die Ware aber nicht mehr versendet, da sie Teil der Insolvenzmasse ist. Das Geld allerdings auch, weshalb du dieses ebenfalls nicht zurückbekommst.

In jedem Fall immer eine schwierige Sache bei Insolvenzen, da solltest du besser auf andere Händler ausweichen.

Ok danke für die Warnung, dann werde ich wohl bei Alternate bestellen, die ja ähnliche Preise haben.

Sind diese Komponenten denn nun ausreichend?

Dein Aufrüsten ist nicht wirklich gut. Der i5 reicht aus, du brauchst nicht auf den i7 gehen. Welchen RAM hast du im alten Rechner? Besser wäre es, wenn du jetzt einen soliden Unterbau mit i5 holst und dann, wenn du wieder etwas Geld zur Verfügung hast, die Grafikkarte nachrüstest. Jetzt die 750 und dann auf die 960 zu gehen, ergibt gerade kostentechnisch keinen Sinn.

Zu deiner Konfig: Ne SSD könnte man noch reinquetschen, das Netzteil ist nicht zu empfehlen. Da nimmst du besser das

https://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html oder gleich das
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html.

Die 960 würde ich durch eine R9 380 ersetzen.

Zurück