Brauche Kaufberatung Gigabyte GA-P55-UD5 Intel P55

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute :),

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich wollte in nächster Zeit mal wieder meinen Rechner umbauen, also neues Board, neuer CPU und neuer Ram. Meine Entscheidung fällt da auf einen Sockel 1156. Dafür benötige ich halt nen solides Board. Habe da momentan das GA-P55-UD5 Intel P55
von Gigabyte im Auge. In der letzten PC GamesHardware wurde das UD6 (Testsieger) und das UD3 getestet, leider nicht das UD5. Ich wollte ma fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Board hat. Ach ja, nen Asus kommt nicht in Frage, da ich schon viel Ärger mit nem Asus Striker 2 Extreme hatte und den Support unter aller Kanone fand.

Fällt mir glatt noch ne Frage zum Ram ein. Könnte ich auf das oben erwähnte Board ohne Probleme nen Triple Kit setzen. Vier Speicherbänke hat das Board ja, allerdings weiß ich nicht wie es sich dann mit der Stabilität verhält. Würde mir ne Corsair 1600 holen.

Brauche meinen Computer in erster Linie fürs Zocken mit viel guter Auflösung (Clanmitglied) und Officeanwendungen für Uni. Ich mache keinerlei Videoschnitt oder ähnliches. Meine Graka ist ne GTX 280.

Viele Grüße

Helmut;)

Also ein Tripper kit brauchste nicht, da es nicht unterstützt wird-> 2 oder 4 Ramriegel!
Warum soll es ein UD5 sein?
Ein UD3 würde doch auch reichen oder willste Crossfir haben?

MFG

Zurück