Brauche ich Gehäusekühler?

AW: Brauche ich Gehäusekühler?

Schaden würde es sicher nicht, wenn vorne noch einen 120er einbaust. Hinten wäre in dem Gehäuse schon einer verbaut mit 120mm.
Gerade, falls deine K-CPU auch noch übertakten willst, wäre ein zweiter Gehäuselüfter sehr gut.

ich hab noch ne frage: das netzteil zieht ja luft von unten, aber unten is doch boden. das gehäuse schwebt ja nicht in der luft?????

ich denke mal schaden kanns nicht, zumal du halbwegs brauchbare Lüfter ja schon ab 5 Euro das Stück bekommst, natürlich gibts auchbessere für mehr geld, aber generell würd ich nen paar Verbauen, da es nicht wirklich viel kostet

Die Festplatte wird sich über einen leichten Luftstrom auch freuen ;).

Es würde das Gehäuse schon kàlter halten.
Außerdem kosten die ja kaum was.
Nur noch mal ne Frage würde ihr einen einbauen der die Luft rauspuster oder andersrum.
Wenn 2Lüfter rein pusten würden entsteht doch ein Luftstau oder?

Könntest auch gleich das Zalman Z9 USB 3.0, es verfügt schon über 3 Lüfter und beim Board eher das Gigabyte Z87X D3H und den crucial Ballistix RAM. Wenn du noch eine alte Windows Version zum verheizen hast ( XP oder Vista, selbst ein Key ist für wenige Taler zu bekommen ) dann würde ich eher diese Upgradeversion nehmen ( gibt es ev. noch günstiger im hiesigen Einzelhandel )

Front rein und Heck raus und im Deckel max. zur Unterstützung langsam drehend ausblasend

Hi, das Zalman Z9 + hatte ich auch am anfang drin, ich hab mich dann aber umentschieden, da in das Gehäuse kein von mir gewünschter CPU-Kühler reinpasst. Und was ist an dem Mainboard besser? Ich bin eigentlich von dem mSi Ding überzeugt :)

Schaden tut es in aller Regel nie wenn man etwas zusätzlich einbaut. Du musst es hier aber nicht zwangsweise. Die heutigen Gehäuse sind meist schon gut ausgestattet. Habe mir letztens ein schickes Gehäuse von Xilence zugelegt und auch da musste ich nicht noch extra was für die Lüftung tun. Ist am Ende auch immer die Frage was man darin verbaut etc. Hier sehe ich aber keine Notwendigkeit

Zurück