Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Brauche ich eine neue Grafikkarte? (PC-Anfänger)
Hier hast du eine Liste der Shops, die die Karte auf Lager haben, Preis ist schon inklusive Verandkosten bei Vorkasse.
Die Shopbewertung sollte besser als 2,0 sein (Schulnotensystem) um dort gut einkaufen zu können.
Wegen des Netzteils:
Wenn du die neue Grafikkarte eingebaut hast und der Rechner sich nicht mehr hochfahren lässt oder plötzlich ab und zu spontan herunterfährt oder abstürzt ist das Netzteil zu schwach und muss gegen ein stärkeres ersetzt werden. Hardwareschäden sind bei Unterversorgung eigentlich nicht zu erwarten. Hier meine persönliche Empfehlung, dieses Netzteil hat einen 6-Pin und einen 6/8-Pin PCIe Grafikkarten-Anschluss, falls du mal eine stärkere Grafikkarte nutzen willst, kannst du also auch eine mit 2 Stromanschlüssen verwenden. Solltest du von Anfang an lieber eine Radeon HD 6870 oder Geforce GTX 460 (1GB) nehmen wollen, wirst du dafür dankbar sein.
Ausserdem hat es das 80-Plus Bronze Zertifikat, ist also Energie-effizient und schont den Stromzähler.
Danke, ich wollte mir gerade die Sapphire HD6850 1024 MB Grafikkarte PCIe bestellen, habe aber gesehen dass diese Karte 2x 6pol. PCIe benötigt, habe aber nur einen. Gibt es dafür einen Adapter?
Bei der Sapphire Karte ist bereits ein solcher Adapter im Lieferumfang enthalten.
Die Info stammt von der Hersteller-Produktseite.
Allerdings sollte die 6850 nur einen 6fach Anschluss haben, nur die 6870 hat zwei.
Das liegt aber nicht nur an den MBs, hatte auch mal einen "Sprung" von einer 8600gts (256mb) zu einer 8600gt (1024mb). Da war kaum Unterschied in der Leistung. (war ne Garantieleistung)
Bei mir ist der Unterschied, dass ich Battlefield Bad Company 2 nun auf hoch spielen kann auf 1920x1080 ruckelfrei und nicht auf niedrigen Einstellungen bei kleinerer Auflösung mit Rucklern, also ist Wahnsinns Unterschied eigentlich noch untertrieben ^^