Brauche Hilfe.

Predator2k

PC-Selbstbauer(in)
Servus.
Ich bin so langsam, echt am verzweifeln.
Ich hatte nun den DELL S2716DG, den Asus PG278Q, 2x den Acer Predator XB271HU und nun den, IIyama ProLLite B2783QSU-B1 hier.
Der Dell ging zurück, wegen dem Grauschleier problem und dem glitzernden AG Coating. Der Asus ging auch zurück, wegen dem selben glitzernden AG Coating, wie beim DELL und wegen den Vertical Lines.
Den Acer hatte ich 2x hier, und der ging 2x zurück wegen staub im Panel, der hatte aber kein Glitzerndes AG Coating, sondern normal und klar.
Der IIyama hat nun das gleiche glitzernde/schimmernde AG Coating, wie der DELL und ASUS. Und geht deswegen, nun auch wieder zurück.

Haben aktuell alle TN Panel, dieses glitzernde/schimmernde AG Coating? Normal sollte dieses glitzern ja, ein problem von IPS panels sein. Aber warum hatte ich es, bei dem Acer nicht und dafür bei allen 3 TN Panels?
Mein momentaner alter 1080p IIyama, hat auch ein klares AG Coating, ohne glitzern. Brauche aber einen neuen Monitor, weil meine aktueller angefangen hat, unangenehm zu fiepen. Mittlerweile fast 6 Jahre alt.

Ich suche einen WQHD 27" Monitor, mit normalem AG Coating, das nicht glitzert/schimmert.
ich hätte auch nichts gegen ein IPS, aber, es gibt ja scheinbar keinen mit geringen inputlag, ausser die Acer/Asus 144hz teile, die fehler behaftet sind.
Sehr wichtig ist mir, wie gesagt, ein normales AG Coating, das nicht glitzert/schimmert/kristallig aussieht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Brauche dringend euren Rat und Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden TN Panels haben halt nen mieses Coating und sind auch ziemlich *grobkörnig*.
Ob das alle TNs haben ka der Dell und Asus haben beide das gleiche.

Es beste hat Acer mMn.

Die Asus und Acer IPS Monitore haben bei mir auch durch de Bank weg alle Pixelfehler oder Staub gehabt.
Die Hoffnung da nen vernünftigen zu bekommen hab ich auch schon aufgegeben.

Ich stehe glaub genauso da wie du grad nur das bei mir TN keine alternative mehr ist.

Wär denne 21:9 ne Lösung für dich oder muss es unbedingt 16:9 27" sein?
Dann könntest dir mal den Dell U3414 anschauen.
Oder LG Electronics 34UC88-B.
Notfall kannste dir auch mal den Acer X34 anschauen hätte G-sync und 100Hz.
Bei 27" WQHD fällt mir nur noch der BenQ XL2730Z ein ist TN hat aber Freesync und kein G-sync weis ja nicht wie wichtig dir das ist.

Gsync wäre zwar toll, (habe eine 980ti) muss aber nicht sein. Hat der BenQ denn auch so ein grobes Coating, wie die 3 die ich hatte?

34 zoll, ist viel zu gross und zu teuer. Mein limit liegt bei 600-700 euro.

Zurück