Brauche Hilfe ! Wie kann ich eine CPU sicher versenden (ohne PINS verbiegen)?

N

Niza

Guest
Tachjen Leute,

Mir stellt sich gerade die Frage wie man am besten eine CPU versenden und verpacken kann ohne das was passiert.
Weil ich das vorhabe.
Und ich Frage am besten vorher bevor ich einen großen Fehler mache.

Die PINS sind ja alleine schon so empfindlich:wall:.

Ist sowas ausreichend ?

CPU-Antistatik-Schachteln
** zehn CPU Antistatik Schachteln günstiger Versand ** | eBay

Den CPU in die Schachtel legen und dann die Schachtel verschließen.
kann ich das einfach so machen?

Die Schachtel dann in z.B. einer Luftpolstertasche versenden.

Reicht das damit keine Pins verbiegen ?

Und die Verpackung ist dann Antistatik also muss ich mir auch keine Sorgen um Elektrische Aufladungen (die die CPU schrotten) machen oder ?

Danke im Vorraus für Antworten .

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ich würde die CPU in Styropor drücken oder in dickerem Schaumstoff. Als Alternative mal im lokalen Handel nach einer Blisterverpackung für die CPU fragen

Jepp ich würde die CPU in Styropor drücken oder in dickerem Schaumstoff. Als Alternative mal im lokalen Handel nach einer Blisterverpackung für die CPU fragen

Danke für den Tip :daumen:auf diesen Namen "Blisterverpackung" wäre ich nie gekommen.

Etwa sowas hier ?
█ CPU 18 STCK BLISTER VERPACKUNG FÜR VERSAND VON AMD SOCKEL 754 939 ETC █ MWIT █ | eBay

Was ist den besser zum Versenden die CPU-Antistatik-Schachteln oder die CPU Blisterverpackungen ?

Bzw wo verbiegen nicht die PINS ?

Und entsteht keine Elektrische Aufladung bei den Blisterverpackungen?

EDIT :

Ist es den Besser die CPU als Packet bzw Päckchen zu versenden oder als Luftpolstertasche ?

Danke im Vorraus für alle Antorten.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, so etwas in der Art ist damit gemeint. Einfach mal im Zweifel im Laden vor Ort fragen.
Ich habe schon so oft CPUs hin und her verpackt da passierte bisher nix. Wenn sich nicht gerade ein 2 Zentner Brifträger draufsetzt ist beides sicher

ich habe immer die schaumstoff matten von mainboards genommen und zugeschnitten war nie ein problem. Als verpackung habe ich pappe genommen ein stück oben eins unten dannn klebeband und fertig dann habe ich ein kleinen karton genommen, den Boden mit zeitungspapier dann cpu noch mal luPo folie eingewickelt und rest mit zeitungspapier gefüllt.

das ist mehr als sicher

Zurück