Brauche Hilfe mit SLI

godzilla666

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich weis nicht mehr weiter! Mir ist ein 100%ig gleiches Exemplar meiner Grafikkarte (EVGA 8800GS) in die Hände gefallen und nun dachte ich mir stecke ich sie einfach dazu und nutze die beiden im SLI Modus als ich das erste mal startete kam die Meldung PCI zu PCI Brücke erkannt... wurde automatisch installiert und das wars! GPU-Z zeigt an SLI Disabled (Available) was mir ja sagt es ist verfügbar aber nicht an! Kann es aber nirgendwo anschalten! Treiber habe ich den 178.13 und da kann ich auch nix finden zum SLI! Grafikkarten werden mir beide überall angezeigt!

Die Karten sind per Hardware Sli-Brücke verbunden? Liegt dem Sli-Mainboard bei.

Ansonsten im Treibercontrolcenter auf MultiGPU stellen.

Dahin kommst du über Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - 8800 mit dem Nividia Icon und dann das Menü aufrufen und durchhangeln. Oder in der Systemsteuerung direkt auf das NVidia Icon klicken.

Karten sind per SLI Brücke verbunden! Und entweder ich bin total blind oder diese Option gibts einfach bei mir nicht! Aber ich kann nirgendwo Multi GPU Einstellungen machen!

Karten sind per SLI Brücke verbunden! Und entweder ich bin total blind oder diese Option gibts einfach bei mir nicht! Aber ich kann nirgendwo Multi GPU Einstellungen machen!
Doch irgendwo ist das da auswählbar. Bin noch auf der Arbeit und kann deswegen nicht selbst nachgucken. Nur als Anhaltspunkt: MultiGPU cancelt auch den Eintrag MultiScreen. Ist MultiScreen oder so ähnlich irgendwo zu sehen? Ich meine der Menüpunkt lautet Leistungsmodus.

Man ist das schon lange her, seit ich das letzte Mal was mit SLI gemacht hab. :(

Die erweiterte Anzeige im ContolCenter hast du ausgewählt?

So sollte es aussehen , und da ist die SLi einstellung auch
attachment.php

Ohne Scheiß jetzt! Das hat mir der Verkäufer aber nicht gesagt! Lasst das bitte ein Scherz sein! Nur mit Nvidia Chipsatz?

Bring die Karte einfach zurück.
Haste dinem verkäufer denn gesagt was du für ein Board hast?
vielleicht ist er davon ausgegangen das du eine Nvidia Chipsatz hast:daumen2:

Es lohnt sich doch gar nicht mit 2 schwachen 8800 GS nen SLI aufzuziehen.

Habe auch mit 2 9600GSO Sonic ein SLI System. Läuft von der Leistung her extrem gut, hätte ich selber nicht gedacht.

Kann Warhead in 1280x1024 und Gamer Spielen (ausser Texturen wegen 384MB Speicher).

Beim 3D Mark 06 sinds etwas über 15000 Punkte.

was haste denn überhaupt für ein CPU?
Und was bringen dir 15k im 06er,wenn es Mikroruckler gibt?
Beim zoggen helfen dir die 3D Mark Punkte auch nicht weiter wenn es ruckelt und die 40 FPS angezeigt werden:daumen2:

Den PC hab ich doch bei PCGH gewonnen.

So extrem sind die Mikroruckler gar net, aber die Treiber von Nvidia sind kacke.

Zurück