Oh man ich bin langsam echt verzweifelt. Alles läuft soweit einwandfrei, nur die Graka macht nur Probleme und ich weiß nicht warum.
Erstmal die Hardware:
Mainboard: ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Speicher: 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper HPC
Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon HD4870 DVI
Netzteil: ATX be quiet! Dark Power Pro P7 550W AT
Festplatte: 750GB Western Digital WD7501AALS Caviar Black 32MB SATA2
Habe Vista Home Premium 64bit.
Beim Leistungsindex bekomme ich überall eine 5,9. Nur bei Aero und 3D mit der Graka, eine 1,0
Warum??? Habe den Treiber aktualisiert, DirectX9 aufgespielt (habe gelesen das soll helfen) Aber ständig habe ich nur eine 1,0. Zusätzlich ändert sich die Anzeige nicht. Steht immer da, neue Hardware gefunden, aber nach dem neusten Leistungstest steht es immernoch da. Warum.
Dann habe ich Everest installiert und was sehe ich da GPU Dioden zwischen 55 und 75°C ohne Last. Warum so hoch???
Was kann ich tun. Brauche dringend Rat, bin echt am verzweifeln...
Habe ihn nun erstmal ausgemacht um ihn abzukühlen und sitze am Laptop.
Erstmal die Hardware:
Mainboard: ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Speicher: 2x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper HPC
Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon HD4870 DVI
Netzteil: ATX be quiet! Dark Power Pro P7 550W AT
Festplatte: 750GB Western Digital WD7501AALS Caviar Black 32MB SATA2
Habe Vista Home Premium 64bit.
Beim Leistungsindex bekomme ich überall eine 5,9. Nur bei Aero und 3D mit der Graka, eine 1,0
Warum??? Habe den Treiber aktualisiert, DirectX9 aufgespielt (habe gelesen das soll helfen) Aber ständig habe ich nur eine 1,0. Zusätzlich ändert sich die Anzeige nicht. Steht immer da, neue Hardware gefunden, aber nach dem neusten Leistungstest steht es immernoch da. Warum.
Dann habe ich Everest installiert und was sehe ich da GPU Dioden zwischen 55 und 75°C ohne Last. Warum so hoch???
Was kann ich tun. Brauche dringend Rat, bin echt am verzweifeln...
Habe ihn nun erstmal ausgemacht um ihn abzukühlen und sitze am Laptop.

, du kannst sie auch hier posten, und mit denen anderer user vergleichen :