• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bzgl. gaming-PC

Hellway812

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH-Gemeinde :),

hatte seit längerem vor, mir einen PC zusammenzustellen, und heute ist es soweit. Habe "geizhals.at" als Anlaufstelle gewählt - wenn's 'ne bessere gibt immer her damit ^^. Zusammengestellt habe ich mir einen "gaming"-Rechner für ca. 1300 €. Ein festes Budget hab' ich nicht festgelegt, aber sollte nicht allzu sehr vom jetzigen Preis abweichen. Bin gespannt, wie ihr meinen Build finden werdet und was ihr ggf. ändern würdet. Und hier ist das werte Stück:

Real.JPG

Real2.JPG

Danke schonmal im Voraus für eure Verbesserungsvorschläge. Vor allem bin ich auf Meinungen bzgl. der Graka und dem NT gespannt. Thx ;).

MfG Hellway

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also:

CPU: passt
MB: Guck dir mal das Asus P8Z68V an, dazu nimmst du dann noch ein Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter | Geizhals.at Deutschland, damit du die Front USB3 Anschlüsse nutzen kannst.
Kühler: Da sollte auch eine EKL Nordwand reichen, oder ein Scythe Mugen 2
RAM: 50EUR für CL7 statt CL9 ist ziemlich teuer. Nimm 1333MHz CL9 von TeamGroup. 8GB sollten außerdem ausreichen.
Graka: Da sollte die Gigabyte GTX570OC ausreichen. Die SC lohnt eigentlich nicht.
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB. Günstiger und genauso gut.
NT: Da reicht auch ein BeQuiet Straight Power e8 580CM.
Gehäuse und DVD Brenner passen auch.
Maus: hatte die auch mal. Hab sie aber zurückgeschickt, weil: 1. Stick-Slip-Effekt, 2. die glatte Oberfläche ziemlich schweißanfällig ist und dadurch rutschig und unansehnlich wird. Hab mich dann für eine Logitech G5 refresh entschieden.
Tasta: Kenn ich nicht, wird wohl auch nichts besonderes sein. Wenn du eine kleine Tastenhöhe und geringe Lautstärke bevorzugst, guck dir mal die Logitech UltraX Flat an.

Eine 560ti würde für FullHD gut reichen deshalb rate ich dir auch eher zu der aber wenn du die 570GTX willst kannst du die natürlich auch nehmen :daumen:

Hab grad gesehen, dass das MSI P67A C43 auch nen internen USB3 Header hat. Würde also mit dem LianLi Adapter auch funktionieren.

Zurück