• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs

@rascal

hab ein asus p67 pro

joa es gibt bestimmt bessere lüfter, die vorallem leise sind, aber ich setze eh nicht auf einen silent-pc ;) also ist es mir schnuppe :D aber man kann die ganz einfach tauschen, wie du schon gesagt hast ;) habe mit der h70 idle 30°C und unter vollast so ~40°C ;)

Hatte das BIOS jezt auch nicht so auf OC bezogen.
@Bakterius: Habe mich ehrlich gesagt jetzt sehr an PCGH Bewertungen gehalten, da ich dadurch immer gut gefahren bin. In der letzten PCGH wurde halt das Asus Boar empfohlen, habe jetzt aber mal bei Asrock(Tochter von Asus wenn mich nicht alles täuscht) und da gibts auch gute Boards. Aber ich warte jetzt noch mal bis Anfang März und schau mal was dann bei den Boards rausgekommen ist.
Mein Netzteil mit 525W müsste doch reichen für meine Konfig. Bei Volllast soll die GTX570 angeblich über 200W ziehen...

@m3ntozz911: Meinst du ein Asus P8P67? Und ja das hört sich gut an beim H70.

@quantenslip: Steht auf der 1. Seite(glugscheißerei beiseite) ;-) Ein Enermax Modu 82+ 525W

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip brauch ich eh nochn DVD-Laufwerk da meine alten noch über IDE laufen. Nur festplatte wollte ich meine alte weiterbehalten. Ist es möglich SATA 1/2 über einen SATA 3 Anschluss laufen zu lassen?

Im Prinzip brauch ich eh nochn DVD-Laufwerk da meine alten noch über IDE laufen. Nur festplatte wollte ich meine alte weiterbehalten. Ist es möglich SATA 1/2 über einen SATA 3 Anschluss laufen zu lassen?

Ja das passt mit den Anschlüssen, S ATA 3.0 ist Abwärtskompatibel und an den Kabeln hat sich so nix gravierendes geändert

@vansas:
Danke sind echt hammer gehäuse, aber leider preislich dann doch zu hoch. wollte max 150ocken ausgeben. Aber bei Lian Li guck ich mich noch mal genauer um.

naja so viel für ein gehäuse auszugeben ist schwachsinn, besonders da rascal sich ne gtx570 kauft und somit keine ati hat ;)

@rascal : wenn das geld langt und du genug platz hast, hol dir einen coolermaster haf-x ;)

So ich habe mich jetzt für das Corsair 600T entschieden. Was mich nur ein bisschen Irritier sind die Maße. ca. 507 x 265 x 592 mm (H x B x T) erscheint mirn bissl groß. Ich hab jetzt schon ein Chieftech Bigtower mit Maßen von ca: 540x205x480 und das ist schon riesig...
Mir is noch das Bitfenix Survivor ins Auge gefallen weils schön klein ist und ich auch manchmal bei Kumpels ne kleine LAN mache. Nur die Bewertungen sind da nicht so gut ausgefallen.

Mmhhh okay. Ich dachte immer ich habe einen Big Tower...Ich habe auch schon gelesen, dass es ein Midi-Toer ist aber wie groß ist dann bitte ein Big-Tower!?!

Zurück