Okay danke, ich habe mal ein paar Freunde gefragt ob sie noch Netzteile (oder eins ^^) über haben wie viel Watt bräuchte ich ungefähr? Bzw. wo sehe ich das
Reichen ~350W? Mein altes Netzteil sollte 350W haben, der Verkäufer im Computerladen meinte das reicht aber nich.
EDIT: Nach nachgucken mit nem Watt-Rechner brauche ich mindestens 369W also 400W.
Link zum Rechner den ich benutzt hab:
MSI Deutschland - The best gaming gears maker in the world
Würde jemand ein günstigeres Netzteil für weniger Geld kennen?
EDIT: Was haltet ihr hiervon 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular - Hardware, Notebooks
.
Dann bezüglich des Netzteils, beim Produktblatt der Graphikkarte steht, dass diese 2x 8-pin Anschluss an das Netzteil bräuchte, was (ich habe auch schon auf der Cooler Master Seite geguckt) bei 450 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware, Notebooks nicht dran steht / keine pin Anschlüsse angegeben sind. Ist da einfach eine andere Bezeichnung genutzt oder geht diese eigentlich nicht.
Wegen Mainboard, übertakten will ich eh nicht, habe ich keine Ahnung von also lasse ich auch lieber meine Finger davon.
Ist ein extra Lüfter Nötig, oder nur eine Empfehlung damit alles noch etwas kühler abläuft aber es auch ohne gehen würde?
Nochmals danke![]()

(Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,)