Brauche Hilfe beim PC aufrüsten
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor ca. 3 Jahren den hp Pavillion Fertig PC gekauft und wollte ihn zu meinem baldigen Geburtstag aufrüsten. Im spezifischen die Grafikkarte und das Netzteil.
Ich habe mich dabei für die Nvidea Geforce GTX 960 Gaming 4G und das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W Netzteil entschieden, leider ist mein PC Gehäuse nicht groß genug für die Geforce.
Jetzt ist meine Frage ob ich einfach meinen jetztigen PC auseinandernehmen und die Bestandteile in das Bitfenix Shenobi Gehäuse verfrachten kann.
Momentane Ausstattung:
Mainboard: Foxconn 2ADA
CPU: Intel Core i7 3770
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570
Danke schonmal im Vorhinein.gif)
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor ca. 3 Jahren den hp Pavillion Fertig PC gekauft und wollte ihn zu meinem baldigen Geburtstag aufrüsten. Im spezifischen die Grafikkarte und das Netzteil.
Ich habe mich dabei für die Nvidea Geforce GTX 960 Gaming 4G und das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W Netzteil entschieden, leider ist mein PC Gehäuse nicht groß genug für die Geforce.
Jetzt ist meine Frage ob ich einfach meinen jetztigen PC auseinandernehmen und die Bestandteile in das Bitfenix Shenobi Gehäuse verfrachten kann.
Momentane Ausstattung:
Mainboard: Foxconn 2ADA
CPU: Intel Core i7 3770
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7570
Danke schonmal im Vorhinein
.gif)
Bei deinem gewünschten Setup würde auch ein 

Hab es selbst zwei Mal verbaut und bei meiner Freundin werkelt es ebenfalls im PC.
Der I7 wird niemals über 200W ziehen, das schafft ja nicht mal mein (übertakteter) I7...eine GTX 960 ist auch recht sparsam (von der alten GPU mal ganz zu schweigen). Von daher weiß ich nicht, woher du die Zahlen nimmst... Gegen die Reserve hab ich nichts einzuwenden. Ich würde auch kein Netzteil ständig am Limit betreiben wollen. Prinzipiell ist da aber genug Luft nach oben...