• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Cyphar

Schraubenverwechsler(in)
Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Hey,

Ich möchte gerne meinen PC fürs PC-Spielen (z.B. für Crysis 2) aufrüsten. Ich hab mir schon gedanken gemacht was für Komponenten vill geeignet wären, aber ich habe leider nicht so viel Ahnung und bitte euch mir
beim zusammenstellen zu helfen.
Ich bräuchte auf jedenfall eine neue Grafikkarte (habe an XFX RADEON HD 6870 900 gedacht),
ein Mainboard,
4GB Arbeitsspeicher (vill 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic),
Netzteil,
einen Prozessor (ich weiß nicht ob ich einen AMD 4 oder 6 Kerner holen soll, bei einem 4 Kerner hab ich an AMD Phenom II X4 965 gedacht).

Ich möchte um die 500 Euro für das Aufrüsten bezahlen und bitte euch mir Tipps oder Kaufempfehlungen zu geben, da ich total ahnungslos bin^^.

Gruß

Cyphar
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Also zum zocken sollte ein 4-Kern Prozesor ausreichen, ich kann dir den AMD Phenom II X4 955 BE 3,2 empfehlen. Den kann man auch bei nich genügend Leistung nochmal die Sporen geben ( übertakten )

Als Grafik könntest du auch alternativ eine Nvidia GTx 560 nehmen zb. : Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 560 Serie » Gainward GeForce GTX 560 Ti, 1024MB DDR5, HDMI, DVI, VGA, PCIe
Der Arbeitsspeicher sollte auch ausreichen. Hast du schon ein Netzteil, wenn ja wieviel Watt?
 
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Wie viel budget steht dir denn zur verfügung? Dann wäre es leichter komponenten zu finden, die dir zusagen.;)
 
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Ich hätte es wie Facehugger gemacht:D
Bei der CPU würde ich den Quad nehmen!
@ Eisscratch: 500€;)
 
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

FÜr komplett neu:

PhenomII 955
AsRock 870 Extreme3 als MAinboard
2x2GB 1333MHz CL9 RAM
Samsung SPinPoint F3 1TB als Festplatte
LG GH22NS50 als LAufwerk
Sapphire HD6870
Xigmatek Asgard + Enermax T.B. Silence Lüfter für die Front
Cougar A 450 als NT
optional noch nen Cooler Master Hyper TX3 als CPU Kühler.

Was hast du denn aktuell alles an Hardware.

Ansonsten nen Antec High CUrrent Gamer 520
dazu ne Gigabyte GTX560Ti
Nen Intel wäre wohl besser, bekommt man für 500EUR aber nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Ich würde anstatt der HD 6870 eine GTX 560 nehmen, die hast schon nochmal mehr Power.
Dein Budget wird dann zwar ein wenig überstrapaziert, aber es lohnt sich! :daumen:
 
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Hallo!
Ich würde es so machen:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Cooler Master Hyper TX3
MSI 870-C45
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
G.Skill DIMM Kit 4GB
Samsung SpinPoint F3 500GB
Pioneer DVR-S18LBK
Cooler Master Elite 370
Cougar A400

-------------------
ca. 518 Euro

MFG

AsuS42
 
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

vielen dank für die Antoworten.
ich hab zurzeit nur ein 350 Watt Netzteil, das wird denke ich nicht reichen und ein Laufwerk Gehäuse und eine festplatte habe ich schon,
also sind die 500euro komplett nur für die Grafikkarte, das mainboard, den Arbeitsspeicher, das Netzteil und für den Prozessor da.

Gruß
Cyphar

Vielen dank für die Empfehlungen.
 
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Was hast du denn für ein Netzteil?
Ein Marken-Netzteil könnte auch mit 350W eine HD 6850, z.B. die Sapphire oder die MSI Cyclone stemmen!
Die würden sich bis 1680x1050 sehr schön machen;)
 
AW: Brauche Hilfe beim PC aufrüsten

Dann könntest du das so machen:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Xigmatek Gaia SD1283
ASUS M4A87TD Evo
G.Skill DIMM Kit 4GB
Super Flower Golden Green Pro 450W
PowerColor Radeon HD 6950/2GB
--------------------------------------------------
ca. 525 Euro

Mfg
AsuS42
 
Zurück