Hallo und Guten tag an alle.
Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt.(nicht alles ist neu)
Hier meine zusammenstellung.
Gehäuse: Cooler Master CM690
Netzteil: LC Power Prophecy LC8750 - 750Watt
Festplatte: Seagate DiamondMax 21 STM3160815AS 160 GB
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R
CPU: Intel Core i7 920 Batchnr. 3838B281
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P Special Edition SE1366
Ramspeicher: OCZ Reaper HPC CL9 Edition 4GB Kit DDR3 PC3-10666
(OCZ3RPR1333C94GK)Aufschrift auf dem RAM 9-9-9@1,7v
Grafikkarte: Sapphire HD4870 512MB
Laufwerk: DVD Brenner LG GH22
Soundkarte: Creative Blaster X-Fi Xtreme Audio
Betreibssystem : Windows Vista 32bit.
Ich habe die komponenten zusamengebaut,und mein rechner läuft.
Mein Problem ist,das ich das gefühl hab das er nicht richtig eingestellt ist von der geschwindigkeit denke ich ist eigentlich mehr drin.Vom Bios und seinen Einstellmöglichkeiten habe ich leider nicht die geringste ahnung.Ich habe schon sehr viel gelesen,aber ich werd einfach nicht schlauer.Wie übertakte ich die CPU das er vernünftig läuft,wie stellt mann den ram selber ein.wie geht das mit den spannungen.Wie ihr seht ...keine ahnung.
Könnte mir vieleicht jemand schreiben was ich wie einstellen muss...oder kommt jemand aus dem kreis Euskirchen der mir da vllt helfen könnte.
Ich habe mal den 3DMark Vantage Benchmark gemacht und komme auf einen Geammtscore von 8569 .GPU SCORE 7722 und CPU Score 12770.
Hab den mal als bild beigelegt.
Also ich habe keine einzige Bios Einstellung verändert alles so wie vom Hersteller.
Also ich würde gerne den PC Optimieren und vllt ein wenig übertakten.
Vielen Dank
Mit Freundlichen grüssen
Hanhof
Ich hab mir einen neuen PC zusammengestellt.(nicht alles ist neu)
Hier meine zusammenstellung.
Gehäuse: Cooler Master CM690
Netzteil: LC Power Prophecy LC8750 - 750Watt
Festplatte: Seagate DiamondMax 21 STM3160815AS 160 GB
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R
CPU: Intel Core i7 920 Batchnr. 3838B281
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P Special Edition SE1366
Ramspeicher: OCZ Reaper HPC CL9 Edition 4GB Kit DDR3 PC3-10666
(OCZ3RPR1333C94GK)Aufschrift auf dem RAM 9-9-9@1,7v
Grafikkarte: Sapphire HD4870 512MB
Laufwerk: DVD Brenner LG GH22
Soundkarte: Creative Blaster X-Fi Xtreme Audio
Betreibssystem : Windows Vista 32bit.
Ich habe die komponenten zusamengebaut,und mein rechner läuft.
Mein Problem ist,das ich das gefühl hab das er nicht richtig eingestellt ist von der geschwindigkeit denke ich ist eigentlich mehr drin.Vom Bios und seinen Einstellmöglichkeiten habe ich leider nicht die geringste ahnung.Ich habe schon sehr viel gelesen,aber ich werd einfach nicht schlauer.Wie übertakte ich die CPU das er vernünftig läuft,wie stellt mann den ram selber ein.wie geht das mit den spannungen.Wie ihr seht ...keine ahnung.
Könnte mir vieleicht jemand schreiben was ich wie einstellen muss...oder kommt jemand aus dem kreis Euskirchen der mir da vllt helfen könnte.
Ich habe mal den 3DMark Vantage Benchmark gemacht und komme auf einen Geammtscore von 8569 .GPU SCORE 7722 und CPU Score 12770.
Hab den mal als bild beigelegt.
Also ich habe keine einzige Bios Einstellung verändert alles so wie vom Hersteller.
Also ich würde gerne den PC Optimieren und vllt ein wenig übertakten.
Vielen Dank
Mit Freundlichen grüssen
Hanhof
Zuletzt bearbeitet: