Brauche Hilfe beim Kauf einer GTX 1070

timo41283

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum
Normalerweise ist der Grafikkartenkauf kein Problem und man kann sich durch diverse Tests schnell und gut entscheiden.Diesmal habe ich echt Probleme weil das Perfekte nicht dabei ist oder ich es übersehen habe.
Die Hersteller die super Garantie/Kundenfreundlichkeit haben,sind ja in der Presse negativ aufgefallen. Sei es Micron Speicher oder Überhitzung.Bei Palit hat ich schonmal Probleme was Garantie angeht.Mit Gainward habe ich auch nicht die tollsten Erfahrungen gesammelt.
Also ich suche eine GTX 1070 die :

- viel Leistung hat und die zu den schnelleren GTX1070 gehört.
- wo es null Probleme gibt sollte sie in der Garantiezeit kaputt gehen (Garantie/Kulanz etc)
- die nicht zu teuer ist (dachte so an maximal 450 Euro)
- die noch OC Potential hat weil sie super gekühlt wird
- gute Kühlung/Lüfter
- am Besten Samsung Speicher hat
- nicht zu laut ist
- keinen absurden Stromverbrauch
- kein Spulenpiepen (vllt gibt es ja Hersteller die weniger dazu neigen)

Mein System besteht aus I7 5820k,GTX770,16GB DDR4,500 Watt Be Quiet Straight Power 10 Netzteil.

Ich bedanke mich und hoffe jemand hat den Plan. :)

PS: Lohnt es sich noch vor Weihnachten zuzuschlagen oder fallen die Preise danach.Hab das nie so im Auge gehabt.
lg

Zuletzt bearbeitet:
Diese Leute suchen nicht das was ich suche.Sorry und ja ich habe schon alles durchgeschaut.Wie ich schon geschrieben habe,hat mich die Negativpresse mit Micronspeicher und Überhitzung etwas von EVGA und Zotac abgeschreckt.Vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei den anderen denn anders? :what:
Der Takt ist bei GPU boost 3 völlig irrelevant. Die Karte boosten alle höher als angegeben.

Samsung Speicher? Wozu? Ist der schneller? ;)

Ich habe eine EVGA FTW und bin sehr zufrieden. 20€ und nun 5 statt 3 Jahre Garantie.

Die anderen guten sind
Gainward Phoenix
Palit Jetstream
Palit gamerock

Bester Support? EVGA. Bei dem Support wäre mit die wärmere Rückseite herzlich egal, vor allem da du die Karte bei EVGA tauschen kannst gegen eine überarbeitete.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Antwort.
Wo bezahlt man die 20 Euro?Direkt beim Kauf oder später? :)

Hatte nur gelesen das es mit dem Samsung Speicher keine Probleme gab und mit dem Micron schon.
Geforce GTX 1070: Probleme mit Micron-GDDR5-Speicher sollen per BIOS behoben werden

Zu Palit und Gainward.
Ich hatte mal bei K&M (falls dir das was sagt) eine Gainward und Palit gekauft.Beide Male gab es ziemliche Probleme was die Garantie angeht.
Deswegen habe ich schon etwas recherchiert weil Palit echt keine schlechten Karten macht und hab das gefunden Grafikkarten-Soforttausch bei Defekt!
Da ist Palit dabei.Mir ist es halt echt wichtig,daß ich mir nicht eine teure Karte kaufe und dann wieder Stress ohne Ende mit den Händlern habe und im schlimmsten Fall dann da mit einer kaputten Karte sitze und mir eine Neue kaufen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Speicher ist alles gut. Manche chips haben nur etwas mehr Spannung benötigt. Was durch ein BIOS Update behoben wurde.

Ja k&m kenne bzw. kannte ich. Hatten hier in Krefeld auch mal einen Shop.

Wenn es dir wie mir auf guten Support ankommt dann EVGA.
Sobald du die Karte auspackst siehst du schon einen Schriftzug, dass man sich im Falle eines defektes, nicht an den Händler wenden soll. Sondern bei EVGA direkt.

Garantieverlängerungen kannst du auf der Homepage machen sobald du die Karte registriert hast. Entweder auf 5 oder auf 10 Jahre.

Mit dem Speicher ist alles gut. Manche chips haben nur etwas mehr Spannung benötigt. Was durch ein BIOS Update behoben wurde.

Ja k&m kenne bzw. kannte ich. Hatten hier in Krefeld auch mal einen Shop.

Wenn es dir wie mir auf guten Support ankommt dann EVGA.
Sobald du die Karte auspackst siehst du schon einen Schriftzug, dass man sich im Falle eines defektes, nicht an den Händler wenden soll. Sondern bei EVGA direkt.

Garantieverlängerungen kannst du auf der Homepage machen sobald du die Karte registriert hast. Entweder auf 5 oder auf 10 Jahre.

Das hört sich echt gut an.Ich denke ich warte bis Anfang Dezember und kaufe mir dann eine EVGA FTW.Bis dahin sind doch schon die geupdateten Karten im Handel mit dem Wärmeleitpad.Damit ich es nicht selber machen muß.
Danke hast mich überzeugt.

Zurück