timo41283
Kabelverknoter(in)
Hallo Forum
Normalerweise ist der Grafikkartenkauf kein Problem und man kann sich durch diverse Tests schnell und gut entscheiden.Diesmal habe ich echt Probleme weil das Perfekte nicht dabei ist oder ich es übersehen habe.
Die Hersteller die super Garantie/Kundenfreundlichkeit haben,sind ja in der Presse negativ aufgefallen. Sei es Micron Speicher oder Überhitzung.Bei Palit hat ich schonmal Probleme was Garantie angeht.Mit Gainward habe ich auch nicht die tollsten Erfahrungen gesammelt.
Also ich suche eine GTX 1070 die :
- viel Leistung hat und die zu den schnelleren GTX1070 gehört.
- wo es null Probleme gibt sollte sie in der Garantiezeit kaputt gehen (Garantie/Kulanz etc)
- die nicht zu teuer ist (dachte so an maximal 450 Euro)
- die noch OC Potential hat weil sie super gekühlt wird
- gute Kühlung/Lüfter
- am Besten Samsung Speicher hat
- nicht zu laut ist
- keinen absurden Stromverbrauch
- kein Spulenpiepen (vllt gibt es ja Hersteller die weniger dazu neigen)
Mein System besteht aus I7 5820k,GTX770,16GB DDR4,500 Watt Be Quiet Straight Power 10 Netzteil.
Ich bedanke mich und hoffe jemand hat den Plan.
PS: Lohnt es sich noch vor Weihnachten zuzuschlagen oder fallen die Preise danach.Hab das nie so im Auge gehabt.
lg
Normalerweise ist der Grafikkartenkauf kein Problem und man kann sich durch diverse Tests schnell und gut entscheiden.Diesmal habe ich echt Probleme weil das Perfekte nicht dabei ist oder ich es übersehen habe.
Die Hersteller die super Garantie/Kundenfreundlichkeit haben,sind ja in der Presse negativ aufgefallen. Sei es Micron Speicher oder Überhitzung.Bei Palit hat ich schonmal Probleme was Garantie angeht.Mit Gainward habe ich auch nicht die tollsten Erfahrungen gesammelt.
Also ich suche eine GTX 1070 die :
- viel Leistung hat und die zu den schnelleren GTX1070 gehört.
- wo es null Probleme gibt sollte sie in der Garantiezeit kaputt gehen (Garantie/Kulanz etc)
- die nicht zu teuer ist (dachte so an maximal 450 Euro)
- die noch OC Potential hat weil sie super gekühlt wird
- gute Kühlung/Lüfter
- am Besten Samsung Speicher hat
- nicht zu laut ist
- keinen absurden Stromverbrauch
- kein Spulenpiepen (vllt gibt es ja Hersteller die weniger dazu neigen)
Mein System besteht aus I7 5820k,GTX770,16GB DDR4,500 Watt Be Quiet Straight Power 10 Netzteil.
Ich bedanke mich und hoffe jemand hat den Plan.

PS: Lohnt es sich noch vor Weihnachten zuzuschlagen oder fallen die Preise danach.Hab das nie so im Auge gehabt.
lg
Zuletzt bearbeitet: