Brauche Hilfe bei Systemupgrade

Ich würde da zu einer GTX 560ti oder HD 6950 greifen, wobei die GTX meist das kompaktere Gehäuse hat. Als Favorit sehe ich die Asus DCII Modelle. Das Netzteil würde ich aber quasi zeitgleich tauschen wenn es nicht das XQ Modell ist

Jupp, ich kann die Asus GTX 560 TI nur empfehlen. Dr. Bakterius hat sie mir auch empfohlen. Ich bin höchst zufrieden damit.
Für den Preis ist das schon gut so. Und Crysis Warhead kann ich sogar in 1920*1080 mit vollen Details (ca. 35-42 FPS) spielen.

Klare Kaufempfehlung :daumen:

wie wäre es mit einer Asus ENGTX560 DCII Top/DI ( ohne die TI Bezeichnung ) für ca. 190 Euro. Hat etwas weniger Power aber wird für dein aktuelles System reichen.

Ein doppelt so großes Budget wäre gut.

Sonst ist es nur eine Aufrüstung der Grafikkarte.
Und die wird dann von der CPU aus gebremst. Zumal Nvidea sehr mit der Kernzahl skaliert. PCGH 12/2011

Ok, super. Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und Vorschläge. Ich werd mich dann wohl nach einer GTX 560 TI oder 6950 umschauen.

Also, ich hab nochmal nachgeguckt, das Netzteil ist ein Xilence Power 500 Watt (das wird aber so wieso mit der Grafikkarte getauscht) und mein Gehäuse ist ein Cooler Master Elite 330.

Gut wenn das Netzteil mit getauscht wird ist es ok. Bei dem Gehäuse würde ich eher zu der GTX greifen

Die Kartenlänge war eher auschlaggebend, da etliche HD 6950 recht lang sind mit bis zu 30 cm:D

Ich habe das Coolermaster Elite 332, was von den Maßen ja identisch sein dürfte. Meine GTX 570 passt locker rein und es sind noch ca. 3-5cm Platz nach hinten. Sprich man könnte sogar Karten mit knapp 30cm problemlos unterbringen.

Hi,

hatte mir auch überlegt meinen pc auf zu rüsten. Leider wurde mir gesagt das mein Prozessor zu schwach ist und jede schnellere Graka ausbremsen wird. Ich weiß nicht genau ob das bei dir auch der Fall ist. Aber ich würde mich bei deiner Config erstmal um die CPU kümmern.
Nicht das der gewünschte effekt der Perfomanceverbesserung aus bleibt.

VG

Zurück