Brauche Hilfe bei Ram Einbau auf MSI X99S Sli Plus

timo41283

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute
Ja ich weiß das am leichtesten einzubauende Teil.Tut mir leid aber irgendwas klappt da nicht.
Also normalerweise sind doch auf beiden Seiten diese Clips die man öffnet und dann den Ram reinstecken kann.Die Clips gehen bei dem Vorgang runter und der Ram sitzt fest.
Jetzt zu meinem Problem.Auf der einen Seite sind keine Clips und der Ram läßt sich so nicht einbauen.Ich hatte noch nie ein MSI Board und ich habe absolut keine Ahnung was ich da jetzt noch machen soll.Die Gebrauchsanweisung ist naja....Ich müßte Gewalt anwenden um den Ram reinzubekommen,daß werde ich aber nicht tun.
Das ist der Ram : 16GB (4x 4096MB) Crucial CT4K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL16-16-16 Quad Kit
Ich hoffe jemand kann mir helfen weil ich verzweifel an diesem Ram.
Danke.
lg
 
Du musst auf der einen Seite den Clip öffnen, und dann die ecke zuerst reindrücken/schieben wo kein Clip ist und dann normal runterdrücken
 
Klappt nicht.Müßte zuviel Gewalt anwenden.Ich raffs nicht.
Irgendwas fühlt sich nicht richtig an.Richtig herum ist er.

EDIT: Habs gerade nochmal versucht es geht auf keinen Fall so.Der Ram ging ums verrecken nicht weit runter und ich hatte schwere Probleme ihn wieder rauszubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ins Handbuch geschaut? Seite EN - 14 / DE - 14 dort ist ein Link zu diesem Video. Oben die Verriegelung nach oben schieben und dann den RAM gerade einsetzen. Das war es dann, weiter nach der nächsten Maus:D
 
Ja hatte ich schon gemacht und Filmchen geschaut.Würde es so gehen hätte ich kein problem.Er ist richtig rum.Clip geöffnet.Alles versucht.Erst die eine Seite oder gleichmäßig.Er verklemmt sich extrem schnell und geht nicht wirklich runter.Dann muß ich ihn mit extrem viel Kraft wieder herausziehen.Das kann so einfach nicht richtig sein.
Wieso gibt es auf der anderen Seite keinen Clip?
 
Weil die Art Befestigung eigentlich einfacher ist und schneller. Kannst du mal vllt ein Foto vom ram bzw vom Schacht machen? Evtl wenn er drinnen steckt, falls du dir das nochmal zutraust? Evtl kann man ja was erkennen wo es hängt
 
RAM muss stramm drin sitzen und das Video lässt da ja keinen Spielraum für Variationen. Du bastelst am PC wohl eher wenig? Was für manche ein Kraftakt ist machen andere mit 2 Finger, wenn der RAM richtig herum drin sitzt einfach mal die Muskeln spielen lassen ( vielleicht vorher ne Büchse Spinat futtern ;) )
 
Am Besten macht man die Klappe auf, schiebt den Riegel erstmal auf beiden Seiten locker rein und übt dann auf beide Seiten gleichmäßig Druck aus, dann sollte der RAM eigentlich problemlos einrasten.
 
So habs geschafft.Eyeyeyey.Viel zu hoher Kraftaufwand benötigt.Hoffe der funktioniert dann auch noch.Der Ram mit dem Board ist katastrophal.Es fühlt sich an als wenn man DDR2 in einen DDR3 Slot einbaut.Sowas habe ich in meiner ganzen PC Laufbahn noch nie erlebt.
Ob er noch geht kann ich erst morgen oder übermorgen sagen.Meine fehlenden PC Parts sind schon auf dem Weg.
 
Na sieh an und schreiben kannst du auch noch :D. Da soll noch mal jemand sagen das man von Vanülle - Pudding keine Muskeln bekommt :lol: ( Dein Avatar ist nicht zufälliges Abbild vom Körperbau? ). Vielleicht hattest du nur ein wenig Pech was die Toleranz der Bauteile betrifft?
 
Na sieh an und schreiben kannst du auch noch :D. Da soll noch mal jemand sagen das man von Vanülle - Pudding keine Muskeln bekommt :lol: ( Dein Avatar ist nicht zufälliges Abbild vom Körperbau? ). Vielleicht hattest du nur ein wenig Pech was die Toleranz der Bauteile betrifft?
:lol:Es war bestimmt die Toleranz :lol:

Achso danke an alle Helfer
 
Zurück