• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei PC-Konfiguration

Lacsapfel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,ich hoffe einfach mal das ich hier halbwegs richtig bin und zwar,
Möchte ich mir bald von meinem Konfirmationsgeld ein neuen Computer Kaufen/Bestellen
Ich kenne mich da nicht so gut aus und wollte Fragen ob meine PC-Konfiguration funktioniert ??
Hier einmal der Link:hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Verwendungszweck ist eigentlich so LP,s machen deswegen auch die HDPVR,Minecraft mit Shader + vollen Details und Aufnehmen +60fps und andere + Zukünftige Spiele wie zb. GTA V !
Wenn ihr mir was anderes empfehlen könnt, dann nur raus damit, bin für jede Änderung offen
Schönen Abend noch
LG,Lacsapfel

Alles was du genannt hast, natürlich auch die Shader in Minecraft und GTA V sind definitiv möglich, die Zusammenstellung ist eigentlich gut nur würde ich dir die Gigabyte GTX 970 (durch effizienterer Kühlleistung und höhrer Taktrate) und einen besseren CPU Kühler empfehlen.

- LG, vZnKiiNgZz [Daniel]

Von dem L8 NT würde Ich eher abraten. Die Plattform auf dem es Basiert ist über 5 Jahre alt, das heißt es ist stark veraltet. Selbst die System Power 7 Reihe ist besser.
Ich würde dir eher das Antec True Power Classic 450W oder das Superflower Golden Green HX450 empfehlen.
Beim Prozessor wäre es eine Überlegung Wert den Xeon 1231v3 zu nehmen. 8 threads, also i7 Leistung zum kleinen Preis.
Den Kühler würde Ich ebenfalls austauschen, besonders gut ist er nicht, der Alpenföhn Brocken eco bietet sich da an.
Die 50€ Aufpreis für die Gigabyte Graka kannst du dir im Prinzip auch sparen, Einen großen Unterschied wirst Du nicht bemerken zur Zotac.
Sind beides gute Karten. Oder die Gigabyte Windforce 3x nehmen.

Mfg

Artikel einzeln über Geizhals in den Warenkorb legen und dann den Zusammenbau dazu buchen, der Konfigurator ist komisch.

Kein H87 Board, nimm ein H97. Asrock H97 Pro4 oder Anniversary, MSI H97 Guard-Pro, Gigabyte H97-D3H z. B.

Du darfst auch niemals diese elenden Konfiguratoren nutzen.

Such die Teile über Geizhals, weiterklicken zu HWV, in den Warenkorb legen, fertig.
Ist auch immer günstiger, bei HWV auf jeden Fall.

Leg noch ein paar Taler drauf, dann hast Du ein vernünftiges Multi-Rail Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM günstig kaufen

Und nimm ein H97 Brett : Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX günstig kaufen

Über Geizhals kostet die kleine Zotac 315,72,- €.

Den Brocken ECO wird HWV wegen möglicher Transportshäden nicht verbauen.

Zurück