Brauche Hilfe bei neuer Grafikkarte

Win was? ich kenn nur 7, danach gabs kein Windows mehr *grins*. Die Spyware kommt mir nicht ins Haus. Jaja, kommt man auf dauer eh nicht drum rum :(.
Gibt es da einen Hersteller/Ausführung die man bevorzugen sollte? Bei der nvidia von MSI hatte ich schon gelesen, dass die sehr leise sein soll. Was mir tatsächlich wichtig wäre, da null Schallisolierung etc.

Die aus strix ist auch gut und leise.

Von denen gibt es ja auch zwei 4G Varianten. Wobei ich nicht erkennen kann, wo der Unterschied sein soll. OC sind die beide. Bei meiner aktuellen NVIDIA GeForce GTX 570 4 GB habe ich damals sogar
den Kühler wechseln müssen. Kühlkörper größer als die Karte mit zwei 12cm Lüftern unten dran :D . Deutlich angenehmer. Vorher ging garnicht. Selbst mit meinem Sennheiser Kopfhörern (Vollabschirmung) war das zu laut.

Ende Oktober wird AMD die 380X präsentieren. Die 380X kommt mit mehr Shadern, etwas mehr Takt, und 4GB only. Außerdem wird eine Preissenkung der 380 als wahrscheinlich angesehn.

Bei der 960 würde ich auch eher die MSI empfehlen. Die Strix wird doch recht heiß unter der Blechverkleidung. Die MSI ist auch insgesamt die bessere Karte.

Achso, ja ich bezog mich bei der Strix auf die R9 380. Wenn Nvidia, dann die MSI. Aber wenn doch R9, hatte ich nach Strix geschaut :). Da gibt es zwei.

Bei AMD nur die Sapphire oder MSI nehmen. Sind die besten und kühlsten ;)

Edit:
Bei der 380 gibt es ja nur den dc2 kühler. Der ist mist für eine AMD, egal bei welcher Version.

Vielen Dank für den Link.
Klingt ja gut, aber in der Übersicht ist die MSI Nvidia 2G als leiseste aufgeführt. Der Unterschied zur 4G sollte ja nicht ins Gewicht fallen.
Bin echt am Grübeln. Radeon etwas mehr Leistung, aber mehr Strom. Nvdia super leise, weniger Strom, aber etwas weniger Leistung.

Huhu Leute,

also ich habe mich jetzt für die Kombo entschieden. Netzteil ist schon gestern eingebaut und nichts ist abgebrannt :) .
Sehr positiv fand ich, dass es nicht ein kompletter Kabelbaum ist, sondern man die zusätzlichen Leitungen selber einstecken
kann und sich unnötige Kabel optimal ersparen kann.

Graka ist heute eingetroffen und wird später reingekloppt. Bin ja mal auf Leistung und Lautstärke gespannt.

Läuft alles bestents. Das die Lüfter erst später anspringen, das musste ich erst bei offenen Fenster testen. Das war mir nicht geheuer :D.
Bin super zufrieden. Leistung ok und auch bei Lüfter an praktisch kaum zu hören.

Danke für Eure Hilfe!!

Zurück