meratheus
Software-Overclocker(in)
Aktuell zocke ich battlefield 3 im multiplayer und möchte das gerne mit allen details bei guten fps und meiner nativen auflösung 1680x1050. Werde aus dem grund die graka gegen eine GTX580 tauschen.
Sehr gute Entscheidung! Eine HD6970 oder HD7970 wären noch eine Option für dein grafisches Anliegen.
Früher oder später will ich aber auch eine neue CPU, aktuell würde ich den 2500k nehmen.
Da wäre auch meine erste frage, jetzt kaufen oder noch bissl warten bis ivy-bridge kommt weil der preis vermutlich bis dahin noch fällt oder dann vielleicht gleich nen neuen prozzesor nehmen?
Grundsätzlich muss ich dazu sagen das ich alle komponenten gebraucht kaufen werde, also interessieren mich nur die gebrauchtpreise und nicht die neupreise!![]()
Es wird sicherlich bis dahin den einen oder anderen geben der seine SandyBridge verkaufen und sich eine IveBridge leisten möchte. Eine IveBridge wirst du wohl nicht so schnell gebraucht bekommen

Für den 2500k brauche ich ja den sockel 1155, der selbe wird ja von ivy-bridge verwendet... kann ich ohne probleme ne ivy-bridge cpu auf zb. ein z68 mainboard stecken oder sind die nicht kompatibel?
Der Sockel bleibt der selbe. Laut Gerüchteküche soll es für einige 6´er ChipSets bis dahin BIOS-Updates geben, womit die IveBridge dann um kann.
Kann ich meinen aktuellen CPU-Kühler, Prolimatech Megahalems, auch mit einem 1155 board verwenden?
Für den 2500K ja.
Da bei IveBridge der selbe Sockel bleibt wird sicherlich der Megahalems kompatibel sein. Vorsichtshalber an den Support wenden. Vielleicht gibt es was den Anpressdruck bei IveBridge betrifft eine Änderung.?
Contact Us | Prolimatech
Reichen beim arbeitsspeicher 4gb aus?
Vorteile/Nachteile zwischen 1333 und 1600er??
Reich z.Zt. aus. Jedoch bei den noch sehr günstigen Preisen sollte man überlegen in 8GB zu investieren. Laut mehrer Tests soll die RAM Frequency 1600MHz für Spiele bei SandyBridge vollkommen ausreichen. Wichtig ist, das die 1600MHz bei 1.5V vom Hersteller garantiert werden.
Zuletzt bearbeitet: