• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei neuem PC

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren möchte ich mir gerne wieder einen neuen PC zusammenbauen, allerdings bin ich aus der Materie komplett raus und würde gerne auf eure Unterstüzung zurückgreifen.

Benötigt wird eigentlich alles, Gehäuse, PSU, CPU, GPU, Mainboard, RAM und SSD/HDD. Preisrahmen sollte bei max. 1500€ +/- liegen.

Am liebsten wäre mir eine Intel + Nvidia Kombination würde aber auch auf eine AMD + Nvidia Lösung umsteigen falls das mehr Sinn machen würde, bleiben möchte ich auf jedenfall bei Nvidia für die GPU.

Bevor du dich auf eine Kombination irgendwelcher Marken versteifst wäre es hilfreich ein paar weitere Details zu wissen, vor Allem wofür der PC eigentlich herhalten soll:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Fragen beantworten, denke aber die 1450€ passt ganz gut.

Was hast du gegen deinen 3570K? Der sollte doch eigentlich nicht limitieren. Neuen Ram rein und übertakten.

Zurück