Brauche Hilfe bei Monitorsuche 27 Zoll :)

Karlheinz22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann...

Auf der Suche nach dem richtigen Monitor komme ich mittlerweile schon ganz durcheinander ob nun IPS, TN, VA Panel für mich das richtige ist da geht es schon los. Soweit ich das mitbekommen habe, ist IPS generell die bessere Technik im Bereich Bild und Wiedergabe von Farbene etc. TN soll hingegen bei Spielen und Actionszenen in Filmen besser sein. Sehr verwirrend, da ich natürlich ein Top Bild aus jedem Winkel haben möchte, aber auch bei Actionfilmen keine negativen Effekte haben möchte. Hier kurz meine Bedürfnisse:

1. Officearbeiten und Internetnutzung 50%
2. Filme, Videos, etc. schauen (Gerne auch aus 2m Entfernung mit Freunden und Kollegen) 40%
3. Spiele (Keine Egoshooter oder sehr neuen Titel) 10%

Auflösung dachte ich an FullHD, was ausreichend sein sollte. Das ganze läuft an der GPU meines I7-3770 als ner HD4000 von Intel, da lohnt wahrscheinlich ohnehin nicht mehr, da das die GPU nicht packen würd.

Preislich wäre es schön irgendwo bei max 350 Euro zu landen, wenn das möglich ist.

Danke schon mal.
Gruss

Karl

Danke für die schnelle Antwort, den Asus hatte ich auch schon im Auge. Ich mache mir nur Gedanken ob der beim Film/ Videoschauen genug Blickwinkel/ etc. hat wenn man 2-3m entfernt ist. Da wäre mir natürlich ein IPS Panel lieber oder meinst Du IPS ist bei meinen Anforderungen nicht drin? Wenns nun 50 Euro mehr kostet ist das auch nicht schlimm, es sollte halt im "Rahmen" bleiben, da ich das Geld nicht zum Fenster rauswerfen wollte.

Danke nochmals

Zurück