brauche Hilfe bei monitor auswahl!:)

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,
Undzwar wollte ich mir nächsten Monat einen neuen monitor kaufen dieser sollte maximal um die 350€ Kosten und mindestens eine Auflösung von 1920*1080 haben (zurzeit habe ich noch 2 1600*900 :p) 2560*1440 wäre auch wobei ich aber denke das man keine für 350 € bekommt (evtl. Dann downsampling betreiben) . Die Grösse sollte Ca 27 Zoll betragen. Benutzt wird er hauptsächlich zum spielen daher denke ich es wäre eine niedrige Reaktionszeit angebracht. :) 3D Vision Ready für nvidia wäre schön ist aber kein Muss!
Und evtl. 120Hz
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!;)
MfG Lukas 1254

Zuletzt bearbeitet:
merkt man denn einen großen unterschied zwischen 60 und 144hz weil ich eine gtx 770 hab und die ehh nur so meistens um die 70-90 fps macht
heisst besseres panel gleich bessere Bildqualität?

ja man sieht doch eindeutig den unterschied zwischen 144 und 60 hz , jedoch weiss ich nicht ob ich auf bildqualität oder flüssigeres spielen setze, wobei 2tes zum spielen besser geeignet ist oder sehe ich das falsch ? :)

so viel geld möchte ich dann auch nicht in einen pc monitor investieren ;)
finde die beiden ASUS doch schon sehr gut werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen ob Bildqualität oder Hz zahl :)
danke das du mir weitergeholfen hast !:)..... und jetzt erstmal eine runde BF4 :D

Die Farben sind bei nem IPS Panel schon deutlich natürlicher als bein einem TN. Ich hab hier nen (TN) Samsung und LG FHD 23" einen Dell 1920x1200 (IPS) einen alten Samsung 19" und einen 27" Korea (Qnix QX2710) Monitor WQHD.
Bei dem Dell und Korea Monitor (zu denen mit TN Panel) sieht man schon im Vergleich eine viel natürlichere Farbwiedergabe und einen um Welten besserem Kontrast (vorallem Schwarz). Kann die auch mal Vergleichsbilder machen wenn du willst?!
Wenn du ein bisschen "risikobereit" bist kannst du ebenso wie ich bei einem Korea Monitor zuschlagen da kommst du eigentlich immer unter 350€ weg selbst im schlechtesten Fall. (zoll)

27" Korea (Qnix QX2710) Monitor WQHD

An sowas hatte ich auch schon gedacht, bei dem Preisleistungsverhältnis.

Aber dann denke ich ein 24" reicht von der Größe, 2560x1440 ist auch schön, aber ist dann noch flüssiges Spielen möglich ?144Hz reizen natürlich, aber wieder nur mit TN Panel, IPS hat ein schöneres Bild und so weiter.... Ich dreh mich im Kreis

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Qnix hat man halt ein paar schlieren. Das lässt sich durch Übertakten auf bis zu 144Hz aber auch eingrenzen. (Ist halt so wie bei ner CPU auch, aber 90Hz scheinen immer drinn zu sein)

Gefühlt spielts sich aber auch mit 60Hz sehr Flüssig (passende Grafikkarte vorausgesetzt)

Seine Stärken hat der Monitor aber sicher bei Foto/Video bearbeitung und Office Bereich bzw. halt Surfen denn es passt einfach viel mehr auf den Bildschirm und die Farben sind top (mit nem ordentlichen Farbprofil).
Beim Bilder bearbeiten ist es aber richtig Hammer wie viele Details man auf einmal sieht!

Hab heute den X-STAR DP2710 bestellt, bin erstmals gespannt, wann er ankommt :hail:

Ich habe mich für den 27" entschlossen, da ich doch mehr MMORPG spiele, da kommt es ja nicht ganz so auf die Geschwindigkeit an, sondern mehr auf die Bilddarstellung an.

Zurück