Brauche hilfe bei meinem Soprano (dringend)

RaZZ

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen !

Ersteinmal ich bin im modding Bereich ein absoluter neuling und habe ein paaar sachen versucht leider hat manches nicht so hingehauen wie ich wollte...

Vor Zwei wochen kam ich auf die idee Lackieren wir doch meinen innenraum Mattschwarz da ich im forum ein paar anregungen dazu gefunden hatte ...

ja gemacht bloss wollte ich fertig werden und habe das schleifen komplett gelassen..

habe einen Mattschwarzen lack und dann noch nen Klarlack drübergeschmissen und jetzt Blättert klarerweise mir der lack ab.
(ich bin ein Idiot)

Habe mich auch an einer gravur versucht ist bsser geworden als ich dachte bloss habe ich vollidiot das aussen gmacht deswegen wollt ich fragen ob es irgend ne möglichkeit gibt mit etwas anderem dass zu verfeinern ??

kann mann den Lack restlos entfernen und ich wills nicht wieder selber machen was kostet das wenn ich den in einer Lackiererei lackieren lasse ungefähr ?

So hier ist mal alles was ich ändern möchte nachdem der shit erledigt ist ..

Ich will meine zwei 3,5 festplatten oben in den 5,25 schacht verlegen habe den kompletten festplattenkäfig ausgebaut (mit erfolg) damit ich mehr platz habe
ich habe hier aus meinem Triton Limited Edition Kühler aus der Packung
Die schaumstoffmatten genommen (;)) Not macht erfinderisch...
nun will ich mir die beiden Platten in den 5,25 schacht verlegen
doch mache ich mir sorgen wenn ich beide platten da reinstecke oben mit dem schaumstoff dass die nen Hitzetod erleiden Geschweige denn dass der Schaumstoff vor hitze schmilzt...
gibts da irgendwelche Vorschläge) ?

So Kabelmagment ist dass nächste ich will mir Sleeves Bestellen von MDPC und habe das Konjunkturpaket 1 gesehen bloss kann man da auch die Farbe Schneeweiss nehmen ???

ja und für weiter Verbesserungsvorschläge wäre ich auch offen bin auch am überlegen ob ich Uv farben nehmen soll...

Mfg

RaZZ

P.S.: Sry für die schlechte Qualität der Fotos sind Vom handy

Wenn du nicht selbst lackieren willst, frag mal in der Lackiererei deines Vertrauens nach, was die für ne neue Lackierung verlangen. (die machen dir den "alten" Lack auch gleich weg).

Die Festplatten würde ich mittels Rahmen in den 5,25 Schacht verlegen. Bei Caseking gibts ne schöne Auswahl. Mit Schaumstoff würde ich das nicht machen, da die Festplatten sonst doch zu warm werden könnten (da hockt ja kein Lüfter davor).

Das Konjunktur Packet ist mit schwarzen Sleeve. Aber frag doch mal bei Nils direkt nach (der beißt nicht ;)).

Wenn du alles in Blau beleuchtest und weißen Sleeve drin hast (und das Kabelchaos aufgeräumt ist) würde ich nicht mit UV-Farben arbeiten (außer mit Blau, wenns sein muss). Das würde m.E. im Gesamtbild eher stören (wäre mir zu bunt).

edit: hier mal ein Link für Caseking HDD-Zubehör: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke dass du dir die Mühe gemacht hast mir zu helfen..

Wegen den festplatten wärs ganz interessant ich habe nämlich zwei ob ich die gemeinsam da oben reinkriege hätte ich das damals miteingerachnet hatte ich zwei schienen des Festplattenkäfig belassen das lustige dabei ist dass die im prinzip bei dem Gehäuse nur an einer seite befestigt sind mit den alten festplattenkäfig

wegen dem konjunkturpaket habe ich ne Mail vorgestern gschrieben bis heut ist noch nichts zurückgekommen ...

ahja was sagste zu der Gravur sieht die gut aus??? will das mal von jemanden höen der Nicht bei mir zu hause ist

Wir machen doch alle Fehler^^ Kannst ja mal in mein Tagebuch gucken, ich lerne auch nie aus^^ Hab meine Lackierung trotz schleifen, reinigen, grundieren und dann lackieren teilweise verhauen^^
Also zu deinen Fragen.
Hol dir den Scythe Himuro, dass ist eine HDD-Entkopplung und ein passiver Kühler. Normalerweise kosten die 20€, ich hab sie aber für 14,95 bei bestseller-computer.de gefunden.
Das Window würde ich einfach umdrehen, also Nieten oder Kleber lösen, Window umdrehen und wieder befestigen.
Wie Simpel schon gesagt hat, frag Nils einfach. Vllt. stellt er dir ein Konjunkturpaket in Weiß zusammen?^^ Und geh einfach zum Lackierer nachfragen. Vllt. kannst du ihn ja auch Pulverbeschichten lassen, dass wäre dann noch edler^^
Und Kabelmanagement wäre noch sehr wichtig!

Edit: Ja, die Gravur ist gut geworden, und das obwohl ich von Drachen nichts halte^^ Ich kenn das, man will das immer noch von anderen wissen^^

Wenn da noch zwei 5,25er Schächte frei sind, kriegst du die Festplatten auch dort unter.
Ich würde die mit der Vibrationsdämpfung nehmen.

Eine Antwort von mdpc kommt bestimmt. Etwas Geduld.

Wenn ich mir noch etwas Kritik an der Gravur erlauben darf. Der Drach ist dir gut gelungen, nur die "Wolken" ausenrum lenken doch optisch sehr ab. Wenn du später die Sleeves drin hast und alles schön aufgeräumt ist, ist der freie Blick auf den Innenraum ziemlich vernebelt.

Das mit der Gravur auf der Außenseite ist zunächst mal nicht so schlimm. Die Innengravur ist vor allem dann gut, wenn die Scheibe noch mittels LED´s von der Seite beleuchtet wird. Gibt dann einen schöneren Effekt. Beim Reinigen der Außenseite musst du jedoch ziemlich aufpassen, dass du nichts verkratzt.

edit: zulange an der Antwort rumgetippt. Guter Vorschlag nyso (Hdd und Plexi umdrehen)

das Problem beim window ist dass der Schriftzug Thermaltake dann seitenverkehrt ist ,

ich habe damals diese Wölkchen wie ihr sie nennt herumgegeben da ich ein paarmal ausgerutscht bin und leichte kratzer gemacht habe mittlkerweile bereue ich es eh mit den *wölkchen*

siht bescheuert aus weniger wäre hier mehr gewesen
wegen den Festplatten habe ich hier 2 5,25er Schächte müsste sich also augehen dass einzige wo ich mir ein wenig noch gedanken mach ist dass ich die auch rinkrieg der thermaltake tower hat ja die schienen notfalls könnt ich sie ja auch einfach weglassen

wie sieht dass eigentlich aus wie kann ich am besten das pLeiglass in schuss halten? theoretisch könnte ich ja mit nem Kratuer entfernen die feinen wölkchen entfernen da ich es nur angeschleift habe ganz leicht ??ß

Weg wirst du das vermutlich nicht mehr bekommen. Vllt. das Window ersetzen wenns dir nicht gefällt?

Für die Reinigung der Plexischeibe kannst du Leitunswasser mit etwas Spülmittel nehmen. Dazu ein weiches, fusselfreies Tuch. Niemals trocken abreiben. Sonst kriegst du durch die feinen Staubpartikel Kratzer rein.
Die Kratzer vom Gravieren kriegst du vermutlich nicht mehr weg, da sie doch recht tief sein dürften. Probieren kannst du es mit Poliermilch oder -paste.
Bei den Kratzern wirst du aber sicherlich nicht ums "abschleifen" herumkommen. Dazu nass Vorschleifen (mit wasserfestem Schleifpapier, 400 oder besser 600er Körnung). Anschließend mit mit Polierpaste und weichem Tuch polieren.
(auf eigenes Risiko..;))

so jetzt habe ich mir folgendes übelegt wegen dem lack innen mein freund hättte nen freund der mir das machen würde allerding bin ich am überlegen ob ich den Innenraum weiss machen soll nur matt oder Weiss was glänzt hat irgwendwer vorschläge ???

Er würde es mit ner Airburush Pistole machen dass müsste doch funktionieren oder??

Mit Airbrush ist das eine feine Sache. Besser gehts nicht. Würde ich glatt zuschlagen an deiner Stelle!
Hmm...weiß oder schwarz...kommt darauf an, wieviel Kontrast du haben möchtes. Blaues Licht und weiße Kabel, da könnt ich mir einen schwarzen Innenraum gut zu vorstellen. Mit weiß sieht das bestimmt auch cool aus. Je nach deinem Geschmack. Mir würde evtl. der Kontrast fehlen. Aber den hätte man ja mit dem Board, NT, CPU Kühler und den Laufwerken. Keine leichte Entscheidung.
Wie soll das Gehäuse von außen lackiert werden? Würde den Freund deines Freundes beknieen, ob er nicht aus das Gehäuse außen lackieren kann. Besonders mit den vielen Kanten und Ecken der Oberseite wird das mit dem Airbrush viel gleichmäßiger. Das wird mit der Dose schwer, da keine Nasen reinzubekommen.

Wie wärs denn mit schwarzen Innenraum weißer LED/Kathoden Beleuchtung und weißen Sleeve?

ja ich würde ihn gerne schwarz lassen da vorallem vorne dass ne klavierlackoptik ist und ich dass sehr edel finde habe mkir gedacht dass icvtl ne anderes licht nehme dachte so an rot oder grün was besser passen würde oder gleich UV ...

Wenn du vorne Klavierlack hast würde ich es innen Schwarz glänzend lackieren lassen. Muss ja auch halbwegs passen.

ja das probelm ist nur dass die schneemann sleeves bei MDPC momentan laut nils ausverkauft sind und ich will akzente setzen

Zurück