Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung Soundkarte

Saturniceman

Kabelverknoter(in)
Hallo Liebe Community,

ich habe vor kurzem mein Rechner via Grafikkarte aufgepimpt, nun möchte ich noch gerne den Sound verbessern ......
Derzeit benutze ich die Onboard SOundkarte von meinem MB Asus 970 Extreme 4 .......
Bis letzte Woche habe ich meine alte Aiwa Stereoanlage (ca. 20 Jahre alt) am Pc benutzt,
ich wollte lieber ein paar aktuelle Boxen, die Kompakt, nicht zu teuer und für den Preis einen guten Sound abliefern ......
Habe im Geschäft die "Bose Companion 2" getestet und war begeistert, was die kleinen Dinger an Sound hervorbringen .....

Jetzt ist nur noch meine Frage, bringt eine Soundkarte einen weiteren Unterschied im Sounderlebnis ?

Ich zocke am meisten Ego Shooter wie "BF3" und höre viel Musik über meinen Pc, ich würde sagen 50:50 verteilung .....
Der Raum in dem ich zocke ist knapp 15qm groß .... !
Musikrichtung die ich höre ist Metal, Rock und Charts .... !

Mein Budget für eine Soundkarte liegt bei Maximal 100€ .....

mir sind jetzt 2 Soundkarten aufgefallen ....

1. Asus Xonar DX ----------------- Preis bei Amazon 68 €
2. Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series 7.1 PCIe bulk ------------- Preis bei Mindfactory 79 €
3. Creative Sound Blaster Z retail ------------------ Preis bei Mindfactory 84 €



nun meine Frage, da man über alle drei Karten sowohl positives als auch negatives ließt ..... welche Karte würdet Ihr mir empfehlen ?????

Danke schon mal für eure Hilfe !!!!!!!!!!!!


Lg
 
Würde die Asus Xonar DX nehmen (habe selbst die Xonar D1) und die ist wirklich sehr gut und die Treiber laufen auch hervorragend. Der Klang verbessert sich zum OnBoard erheblich.
 
Auf jeden fall die Asus Karte, die Creative Karten taugen nichts, einzige Alternative zu den Asus Karten sind meiner Meinung nach noch Karten von Auzentech, allerdings gibts da ähnliche Treiberprobleme wie bei Creative, da die Treiber auf jeden basieren.
 
Xonar DGX oder DX wäre eine gute Option, die X-Fi ist einfach nur abgerockt und vom Stand der Technik eher vorgestern. Bose ist eine Welt für sich, vielleicht wäre auch Microlab interessant, oder sogar Nafeldmonitore
 
Ich Danke euch vielmals .....

Dann ist meine Entscheidung auf die Asus Karte gefallen .....

Die Microlab Boxen sehen wirklich gut aus ..... aber jetzt habe ich bereits die Bose Boxen gekauft und bin mit der Leistung super zufrieden, hoffe das die Soundkarte eine gute Steigerung zu meiner bisherigen Onboard Variante ist .... !
 
Etwas bringt es immer, aber durch die Karte gewinnt man Lautstärke wenn mal die Kopfboxen nutzt.
 
Habe mal gebraucht nach der xonar gesucht und die D2X für VHB 50 euro gefunden, habe den Verkäufer angeschrieben, mal schauen ob sie noch da ist, die Anzeige ist jetzt 4 Tage alt, allerdings müsste ich 60km fahren, weiß nicht ob es das wirklich wert ist ....
 
Wie ist eigentlich die Xonar DGX habe gesehen das die nur 35 euro bei amazon kostet, kann die was ? Oder doch lieber mindestens die DX1 oder D2X ?
 
So der Verkäufer war sogar bereit bei der Xonar D2X auf 40 euro runter zu gehen, ich denke für den Preis bekommt man nix besseres dann lohnt es sich auch pro Fahrtrichtung 60km in Kauf zu nehmen :-)
 
Zurück