brauche hilfe bei hdd erase

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
ich habe eine ocz revodrive (die hier), die ich gerne mit hdderase mal richtig leer machen möchte, weil als ich zuletzt windows7 installiert habe, waren schon 50gb belegt obwohl nur ca 12gb installiert waren.
mein problem ist ich komme mit dos-eingaben nicht klar.

kann mir da jemand helfen?

hier ist der startscreen bei mir
bild

habe schon ein wenig gegoogelt aber nix gefunden was mir auf die schnelle weiterhilft.

hier mal ein paar andere bilder

1. bild von eigengenschaften der ssd um zu zeigen wieviel speicherplatz belegt ist

2. bild von allem was auf der ssd installiert ist und wieviel speicherplatz das benönigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im 2. Bild fehlen mal mindestens alle "Geschützten Systemdateien". Kann man in den Ordneroptionen unter Ansicht ändern.
Auslagerungsdatei (pagefile.sys, bei mir 8GB), hiberfil.sys (6GB), Computerschutz (habe ich deaktiviert)

Also wenn die pagefile.sys bei dir 24 GB hat erklärt das einiges.
 
Wenn dann die ganzen Systemwiederherstellungspunkte noch hinzukommen, wird es schnell eng auf der Platte. Da wird der Erase auch nur sehr temporär helfen. Eher mal die von XT1024 genannten Platzverschwender checken und alte Wiederherstellungspunkte löschen.
 
habe windows nochmal neu installiert, weil solange das alles nicht funktioniert wie ich das gern hätte soll windows ja keine updates machen.
da diese aufhalten und unnötig sind wenn ich dsas system eh wieder neu aufsetze. in diesem fall waren etwas mehr updates zugange und ich habe wärend sie installiert wurden den pc ausgeschaltet.
und hier mal bild 3
3.
Auslagerungsdatei (pagefile.sys, bei mir 8GB), hiberfil.sys (6GB), Computerschutz (habe ich deaktiviert)
irgendwie finde ich diese dateien nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück