• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche hilfe bei Hardware neue pc Zum zocken.

Zyanoses

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute und Zwar möchte ich mir ein neues System basteln. Da ich aber mit meiner lezten zusammenstellung nicht ganz zufrieden war , frage ich euch mall um Hilfe.
Das neue System wird Nur zum Zocken benötigt und solte sehr zukunftsicher sein also kein aufrüsten in den nächsten 1 1/2 Jahren.

Ich Poste mall mein altes System wovon ich aber graka und Nezteil weiter verwenden möchte .

Rams : ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - ab DDR3-2000 - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-2000 Kit

CPU :ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X6 1090T

Mainboard : ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - ASUS Crosshair IV Formula

Graka :ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - ASUS ENGTX590/3DIS

Nezteil : ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 750 Watt - Cooler Master Silent Pro M1000

Das System leuft mir persönlich zu unstabil . Wie gesagt nezteil und graka sind denke ich ok rest würde ich gerne tauschen . Die sachen landen dann auf dem marktplatz.

Würde aber gerne auf ein Intel System umsteigen , was haltet ihr für das beste was man zusamenstellen kann . Ausgeben kann ich bis 1700 euro .

lg euer stefan

Was heißt denn zu instabil?
Mit den teilen sollte doch eigentlich alles laufen. Vllt mal am RAM nen bisschen drehen, dass er etwas schwächere Latenzen und etwas mehr Saft hat.

Ansonsten nen i5 2500K + AsRock P67 Extreme4.
Denn Rest kannst du ja behalten. Wobei - wie gesagt - es besser wäre, das Problem zu lösen als neu zu kaufen.

Wirklich gut zusammengestellt war das System m.M.n. sowieso nicht. Der RAM hat zu viel MHz, das Board war völlig unnötig und das NT viel zu groß.

ich wolte ja noch ne 2te gtx 590 dazu kaufen . da sind 1000w glaube ich ok . ja oc möchte ich
muss dazu sagen das ich auf 3 monitoren im 3d vision zocke in auflösung 6035-1080 da is gpu und cpu power nötig . Der x6 is mir zu langsam wenn ich ehrlich bin .

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest Du auf den Sockel 2011 warten, oder wenn's sofort sein muss, ein Sockel 1366 -System.

Öhm vier GPUs auf ein 1155 Brett?
Davon rate ich dringend ab.

Warum wenn ich fragen darf @ quantenslipstream

Ich rate auch so von 4 GPUs ab. Dass das nicht mehr vernünftig zu spielen ist, wegen immer stärkerer Mikroruckler sollte wohl klar sein.

Also atm habe ich davon nichts mitbekommen . Cysis 2 kein Problem gewesen keine Mikroruckler also von mir zumindes nich zu erkennen .

Bei insgesamt 4 GPUs gibt es folgende Probleme:

1. Mikroruckler verschlimmern sich. Bei zwei GPUs sind sie zwar praktisch nicht zu sehen, aber bei 3 oder 4 sind sie schon sehr deutlich sichtbar.

2. Quad SLI wird von Nvidia nicht offiziell unterstützt und es gibt auch kaum SLI Spiele-Profile für Quad SLI d.h. kaum ein Spiel wird dann auf beiden Karten vernünftig laufen.

3. Sofern du kein Board hast, das für die PCIe Slots zusätzliche Stromanschlüsse hat, würde ich auf keinen Fall zwei 590 verbauen, denn für sowas sind wirklich nur absolute High-End Boards ausgelegt.

Zurück