Brauche Hilfe bei Erstinstallation des Systems

das programm lässt sich glaube sowieso nur als admin ausführen. Habe meine firewall und alle antivireneinstellungen von norton deaktiviert für eine stunde ich probiers jetzt nochmal...

Falls das nicht klappt kannst du auch einfach im Windows Explorer Rechtsklick auf den USB Stick -> Formatieren
Als Dateisystem Fat32 auswählen und den Haken bei Schnellformatierung setzen dann auf starten.
Danach die Iso mit 7Zip oder WinRar entpacken und alle Dateien auf den Stick kopieren.

Das wäre dann die manuelle Methode.

Falls das nicht klappt kannst du auch einfach im Windows Explorer Rechtsklick auf den USB Stick -> Formatieren
Als Dateisystem Fat32 auswählen und den Haken bei Schnellformatierung setzen dann auf starten.
Danach die Iso mit 7Zip oder WinRar entpacken und alle Dateien auf den Stick kopieren.

Das wäre dann die manuelle Methode.
Ist der dann bootfähig?

Hmmm...

Das ist aber eine Iso, die Du gesaugt hast ?
Das kopieren der Dateien hat ja geklappt, laut Fehlermeldung hatte das Tool ja nur ein Problem damit den Stick Bootfähig zu machen

Edit: Hab die Fehlermeldung grade mal gegooglet, anscheinend tritt die auf, wenn man von einem 32bit Windows einen Stick für ein 64bit Windows erstellen will. Ist das bei dir der Fall?

Installationsstick will nicht | c't

Das kopieren der Dateien hat ja geklappt, laut Fehlermeldung hatte das Tool ja nur ein Problem damit den Stick Bootfähig zu machen

Edit: Hab die Fehlermeldung grade mal gegooglet, anscheinend tritt die auf, wenn man von einem 32bit Windows einen Stick für ein 64bit Windows erstellen will. Ist das bei dir der Fall?

Installationsstick will nicht | c't

Jau !

Habs jetzt gemacht wie bei #22. Ich kanns ja gleich mal ausprobieren obs geht (:

so, jetzt sagt er "datenträger entfernen, neustart: taste drücken" wenn ichb den usb abmache und drücke kommt wiedcdder das mit rebboot and select boot device...wie mach ich das?

Die Dateien müssen direkt auf dem USB Stick liegen also nicht in einem Unterordner.
Also bei einer Windows 7 SP1 x64 ISO sollte das ganze dann so aussehen:
Windows ISO.jpg

Und ich hab das grade nochmal selber getestet zumindest bei mir kann man mit der Methode aus Post #22 problemlos vom Stick Booten.

sieht bei mir genauso aus . *
weiß jetz auch wie ich ins bios menü komme, habe dort als 1. priorität zum booten die ssd ausgewählt und dann den usb stick.
alterativ wenn ich neustarte und nicht ins bios gehe sondern ins bootmenü kann ich auch den usb-stick auswählen, bestätige und dann kommt das erwähnte "datenträger entfernen, neustart: taste drücken" und dann wieder select boot device bla bla

* ich hab noch ein grau hinterlegten ordner "system volume information" der leer is sich aber nicht löschen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Hm das passiert normalerweise wenn auf einem prinzipiell bootbaren Medium (in diesem Fall korrekt formatierter USB Stick) keine Daten zum Booten gefunden werden. Irgendwas stimmt da bei dir nicht, eventuell hat die Iso auch n Schuss.

ich gebs jedenfalls für heute erstmal auf und ärger mich morgen weiter damit rum :<
ne idee wie ich das alternativ mache? auf dvd brennen?

danke für eure hilfe

nachti

Ich habe gerade noch dieses :WinToUSB - Download - CHIP tool ausprobieren wollen. Aber das meint mein stick hätte nicht genug speicherplatz (16gb) . Bei einer beschreibung im internet dazu stand auch was dazu das die boot-partition nicht fat32 sein soll sondern ntfs oder wies heisst

ich hasse es wenn technik nicht funktioniert >.<

habe jetzt das tool mit ner dvd gefüttert und das haqt geklappt. also lags wohl nicht an der isodatei. ich versuche mich jetzt mal durch die windows installation zu kämpfen ^^

gleich eine frgae laut quantenslipstreams guide kann man nur jetzt die festplatte richtig partitionieren...aber jetzt habe ich doch schon meine hdd abgeklemmt :x

Zurück