Brauche Hilfe bei Erstinstallation des Systems

11henni11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HalliHallo

Dank fleißiger mithilfe von vielen Usern hier steht mein neuer Computer jetzt soweit fertig (ist das erste mal das ich einen selber zusammen baue).

Beim Starten steht jetzt : reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Ich bestelle mir gleich Windows 7 professionel (Download-Shop für Betriebssysteme und Bürosoftware). Und möchte das vom USB-Stick aus installieren. Sollte auf dem USB-Stick sonst nichts anderes drauf sein oder ist das egal?

Und welche Schritte warten dann auf mich? Ist das alles idiotensicher oder wo gibts stolpersteine? (mit BIOS habe ich noch nie gearbeitet)

Liebe Grüße

Jepp, das Tool macht deinen Stick automatisch fertig.

Einfach das Tool starten, dann will es die Win7 Iso, dann den USB Stick auswählen und ab dafür. Ist echt supereinfach ;)

Während Du das Tool nutzt, am besten das Antivirenprogramm kurz deaktivieren, das haut schonmal dazwischen.

Jepp, das Tool macht deinen Stick automatisch fertig.

Einfach das Tool starten, dann will es die Win7 Iso, dann den USB Stick auswählen und ab dafür. Ist echt supereinfach ;)

Während Du das Tool nutzt, am besten das Antivirenprogramm kurz deaktivieren, das haut schonmal dazwischen.
Es sei noch zu erwähnen, dass der Stick 4GB groß sein muss und bei dem Vorgang formatiert wird.

Jepp, wird alles gelöscht. Sollte nix drauf sein.

Mindestens 4 GB groß. Ist die 64 Bit Version von Win7 Professional nicht größer als 4 GB ?

Den Stick dann an einen USB 2.0 Port anschließen, Win7 geht von 3.0 nur mit sehr viel gebastel.
Am besten stellst du dann im Bios als first/primary Boot Device die Festplatte ein auf der du Windows installieren willst, danach schließt du den USB Stick an und Startest neu, dann gehst du ins Boot Menü (F8/F12/.. unterscheidet sich je nach Mainboard welche Taste genau, sollte aber auf dem Bios Splash Screen stehen) und wählst deinen USB Stick aus, Wichtig! Sollte der USB Stick 2 mal auftauchen nicht die UEFI Version nehmen sondern die wo wahlweise nichts oder Legacy davor steht, da die Windows 7 ISO keinen Uefi Bootloader an bord hat, der ist nur bei den DVDs mit drauf.

Viel Glück :daumen:

Zum installieren muss natürlich der Stick als First Boot Device eingestellt sein.

Wieso soll henni erst im Bios die SSD aussuchen, und danach auf den Stick umstellen ? :what::huh:

Zum installieren muss natürlich der Stick als First Boot Device eingestellt sein.

Wieso soll henni erst im Bios die SSD aussuchen, und danach auf den Stick umstellen ? :what::huh:
Weil der PC sonst versucht jedesmal wenn ein Stick drin Steckt davon zu booten, und wenn da irgendwann mal nix bootbares rauskommt kann es sein das der Start verweigert wird mit insert Proper boot device, alles schon gehabt.

Außerdem soll er ja nicht erst die Platte einstellen und dann auf den Stick umstellen. Er soll die Platte als Standard Boot Device einstellen und dann MANUELL ÜBER DAS BOOT MENÜ vom Stick booten ;)

Okay okay :hail:

Raffe ich trotzdem nicht ganz :D :schief:

Ich stelle halt immer erst den Stick als First Boot Device ein, dann, beim ersten Neustart während der Installation, ziehe ich den Stick raus und stelle wieder die SSD als First Boot Device ein.

Hatte noch nie Probleme mit der Methode.

Okay okay :hail:

Raffe ich trotzdem nicht ganz :D :schief:

Ich stelle halt immer erst den Stick als First Boot Device ein, dann, beim ersten Neustart während der Installation, ziehe ich den Stick raus und stelle wieder die SSD als First Boot Device ein.

Hatte noch nie Probleme mit der Methode.
So kann mans natürlich auch machen, ist meiner Meinung nach aber einfach umständlicher da jedesmal rechtzeitig den Stick zu ziehen bevor er wieder die Installation startet etc aber kann ja jeder machen wie er will :daumen:

Auf jeden Fall habe ich deine Methode so langsam verstanden, denke ich :D (Ich bin zu alt, da dauert es schonmal etwas länger, bis es klickt :ugly: :schief:)

Wusste gar nicht, das es auch so funzen kann.
Werde ich nächstes mal testen.

Mhm habe das Programm ausgeführt , step 4 von 4 creating bootable USB device. Jetzt steht da : "Files copied succesfully. However, we were unable to run bootsect to make the USB device bootable. if u need asistance with bootsect please click the online help link for more information"

was soll mir das sagen?

Deaktivier es mal testweise komplett, kannst ja währenddessen dein Internet kurz ausmachen falls du da bedenken hast.
Und starte es mit Rechtsclick -> Als Administrator ausführen

Zurück