• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Brauche Hilfe bei Einstellungen im Riva Tuner

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe mir folgendes video angeschaut: YouTube - Grafikkarte übertakten mit dem RivaTuner (Teil 2 von 2) Ich finde es toll erklärt. Ich habe alles Schritt für Schritt so gemacht bis zur Min. 5.30. Da ich wohl eine neuere Version von Riva Tuner benutze, muss ich weitere Einstellungen bzw. Werte eingeben. Kann mir jemand sagen was ich bei "Data sampling period (in milliseconds)" und "Task freezing period (in milliseconds)" für Werte eingeben muss?

Wäre nett wenn sich jemand das Video angucken und mir mir dann sagen könnte was ich da für Werte eingeben sollte.

Screenshot von meinem Riva Tuner:
Riva Tuner 1.jpg

Und vom Video:
Riva Tuner 2 (video).jpg

Danke im voraus!
 

Kev95

Software-Overclocker(in)
Als Anfänger würde ich mich hier im Forum schlau machen.
Die meisten Videos auf YouTube taugen nichts.

Viele dort halten übertakten jehenseits der +10MHz für den sofortigen CPU/GPU-Tot.
Kein Scherz gibts wirklich! ;)

Ich empfehle dir die Weiterentwicklung/Abwandlung von RivaTuner: Afterburner!

Gruß,
Kevin
 
TE
GGLM

GGLM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es stimmt es gibt viel Müll zu dem Thema bei You tube. Aber der scheint schon Ahnung zu haben. Wie gesagt ich finde das Video sehr gut und verständlich erklärt. Im Prinzip hat er es auch nicht anders erklärt wie hier im Guide. Jetzt möchte ich es aber so einstellen wie er: Bei niedriger belastung der graka also bei 2D anwendungen, niedrige Taktraten und lüfter +-50% und bei Voller Auslastung, (die vorher getesteten) Übertakteten Werte mit aktiveren Lüfter. Das alles automatisch, also wenn ich mich in Windows befinde und z.B. nur am Surfen bin die "Low 2D" Einstellungen und wenn ich Spiele die "Game 3D Einstellungen".
 
Oben Unten