Brauche Hilfe bei der Suche nach einem neuen CPU-Kühler

Nelco

Kabelverknoter(in)
Brauche Hilfe bei der Suche nach einem neuen CPU-Kühler

Guten Abend liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU-Lüfter. Mein derzeitiger CPU-Lüfter ist der serienmäßige Lüfter meiner CPU AMD FX 8320, jedoch wird dieser sehr laut. Deshalb möchte ich mir gern ein neuen Lüfter zulegen, der auch unter Volllast noch in einer angemessenen Lautstärke arbeitet.
Jedoch kenne ich mich kaum mit Lüftern/Kühlern aus und frage euch.

Ich habe relativ viel Platz im Gehäuse und mein Budget liegt bei bis 50Euro.

Falls ihr noch weitere, genauere Informationen braucht, sagt bescheid!

mit freundlichen Grüßen

AW: Brauche Hilfe bei der Suche nach einem neuen CPU-Kühler

Ich würde dir denn Thermalright HR-02 Macho Rev. A empfehlen. Günstig, leise und hat meinen damaligen FX-8350@4,5Ghz wunderbar auch unter Vollast gut gekühlt.

@stock sollte der Freezer reichen aber für OC ist der nix. Der Macho kostet doch glaube ich aktuell auch nur 35,-

Der Arctic wird reichen wenn du kein OC machen willst...dann doch lieber ein 10er drauf legen und den Brocken 2 kaufen ;)

@interpo21: Ich habe lowprofilram.

Generell möchte ich nicht übertakten. Daher bin ich dem Arctic Freezer angetan da dort schon eine WLP aufgetragen ist und ich noch nie mit einer WLP gearbeitet habe.
Dennoch möchte ich vermutlich anfang des nächsten Jahres auf einen Intel i5 in Richtung des 4670er gehen, kann ich den Kühler auch dafür gebrauchen oder sollten dann wieder ein anderer her?

Danke schonmal für die vielen Antworten!

wenn du dir einen 4670er holen willst hol dir den brocken 2 oder den thermalright rev. a oder b . jetzt nur ne halbe sache kaufen ist quatsch. außerdem gibt es 1000 anleitungen wie du wmlp aufträgst! und da du lowprofilram hast, passen die meisten kühler. es sei denn, welches gehäuse hast du? :) nicht das du das nicht mehr zu bekommst.

@interpo21:

Okay, da hast du auf jeden fall Recht! Ich habe den Sharkoon T9 Value Blue Edition.

Gut dann werde ich mich nach dem Brocken2 oder Thermalright umsehen.

dein cpukühler darf nur 16 cm hoch sein laut angaben!!! ich glaube der brocken 2 ist zu hoch (dann kriegst du das gehäuse nicht mehr zu). der thermalright macho müsste knapp reinpassen! obwohl der ist 16.2 hoch. könnte auch knapp werden!

Oh ja, habe es auch gerade gesehen. Der Thermalright ist 16,2cm hoch, ist das noch in Ordnung oder ist absolut 16cm das Höchstmaß?

EKL Alpenföhn Brocken 2

ist sehr zu empfehlen und kostet auch nur 34 Taler.
Wärmeleitpaste ist sehr leicht aufzubringen.Gibt etliche Videos dazu.Notfalls schauste bei Caseking auf die Seite und suchst nach Wärmeleitpaste und suchst Dir ne gute aus -Prolimatech pk3- z.b und da ist auch unten ein Video wie du Sie aufträgst und ein paar nützliche Infos dazu.

Caseking.de » CPU-Kühler » Wärmeleitpaste & Pads » Prolimatech PK-3 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 1,5g

Du kannst auch als kleine Hilfe Tesafilm um die CPU herum kleben damit nichts aufs Mainboard oder die Seite vom Prozi kommt.Nach den Auftragen kannste den Tesa mit einen zug abziehen.
Wenn du Dir sowieso nen nenuen Prozi holst solltest du schon nen guten Lüfter haben.Wäre quak dann extra nochmal einen zu kaufen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

also bei amazonbewertungen steht das einer den lüfter verbaut hat: Thermalright Macho 120 Rev. 2

@interpo21:

Ich danke dir vielmals für die Mühe!
Ich werde es einfach ausprobieren und falls es nicht passt, einfach zurückschicken. Ich werde mich dann nochmal hier melden, ob es geklappt hat.
Allen Anderen auch vielen Dank für die Mühe! Ich hoffe die WLP ist gnädig mit mir. ;-)

@Wookman der brocken 2 fällt weg da er zu groß für sein gehäuse ist.

der Thermalright Macho 120 Rev. 2 hat auch nur 15 cm bauhöhe, der passt aufjedenfall!

Zurück