Brauche Hilfe bei der Netzteil suche

Nikola2207

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community da ich mir eine neue Grafik Karte geholt haben Suche ich grade nach einen passenden Netzteil

Meine Konfiguration :
CPU Intel core i7 3770k
CPU Kühler Intel standart
Ram 16 GB 1600 MHz
Hdd 1 Tb
Ssd 256 gb
Case cooler Master haf 912
Und die Grafik Karte GTX 780 Ti Matrix platinum

Ich hoffe da mir jemand helfen kann.
Hier ist einen Model was mir gefallen hat aber viele Foren haben es für schlecht erklärt : http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-630W-Netzteil/dp/B005JRGVBQ

Und was ich noch vergessen haben 500w sind genug für die Karte oder soll ich lieber auf Nummer sicher gehen und ein 600w Netzteil besthellen

1. das L8 ist wie schon beschrieben nicht so berauschend und 2. brauchst du die Leistung von 600W und mehr nicht. Falls es kein BeQuiet sein soll würde sich das Seasonic noch anbieten aber das E10 wäre schon die Wahl der Stunde

Ich wollte nur gerne nachfragen da ich in einer Woche Abreise ins Ausland für eine längere Zeit und wollte mir ein Netzteil hollen das es auch keine Probleme gibt denn auf der Seite von nVidia steht min PSU Leistung 600w ( vielleicht meinen die eine PSU Aleistung von 600w ohne Zertifizierung). Ich bin offen für alle Marken doch sind mir Marken Netzteile lieber da sie "bessere" Qualität haben sollten als no Name Produkte

Das Mainboard ist relativ unwichtig, weil es da kaum Unterschiede in de Leistungsafnahme gibt.
Dein System wird beim Zocken vielleicht so um die 350W verbraten, da reichen 500W locker.

Diese Angaben kannst du getrost vergessen, diese Angaben beziehen sich auf chinesische Klingeltrafos. Im Worst Case mag man vielleicht mit OC an die 450W herankommen aber im Normalbetreib erreicht man die nie. ich selbst liege mit dem 2600k @ 4,5GHz, 3LWs, Soka, und GTX770 bei ca. 400W im Stresstest

Zurück